Archiv

124% Gewinn bei Kursanstieg auf 235€ Positives von VW

Wenn der Kurs der VW Vzg.-Aktie in den nächsten Wochen den Rückenwind der vergangenen Tage für einem Anstieg auf bis zu 235 Euro nutzt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Nachdem der Kurs der VW Vzg.-Aktie im Zuge der DAX-Rally zwischen Oktober 2014 und April 2015 von 150 Euro auf 250 Euro angestiegen war, befindet er sich seit drei Monaten in einer Konsolidierungsphase. In den vergangenen Tagen drehte der Aktienkurs knapp oberhalb von 200 Euro deutlich nach oben. Neben den positiven Zukunftsaussichten des Konzerns in bezug auf die Geschäftsentwicklung in den USA und den jüngsten Anhebungen der Kursziele renommierter Analysten billigen nun auch Chartanalyse der Aktie neuerliches Steigerungspotenzial zu.

VW Vorzüge
VW Vorzüge 119,05

Wenn der Kurs der VW Vzg.-Aktie, die bei der Erstellung dieses Szenarios mit 216 Euro gehandelt wurde, in den nächsten Wochen zumindest wieder auf 235 Euro ansteigt, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call Optionsschein mit Basispreis bei 225 Euro

Der kurz laufende Deutsche Bank-Call-Optionsschein auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis bei 225 Euro, Laufzeit bis 19.8.15, BV 0,1, ISIN: DE000XM4ZHZ7, wurde beim Aktienkurs von 216 Euro mit 0,53 - 0,54 Euro taxiert. Steigt der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf 235 Euro an, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 1,19 Euro (+120 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 201,990 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 201,989783 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ5WRM6, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 1,46 – 1,47 Euro gehandelt. Bei einem Kursanstieg der VW Vzg.-Aktie auf 235 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 3,30 Euro (+124 Prozent) zulegen.

Faktor-Zertifikate mit 2 bis 5-facher Hebelwirkung

Für Anleger, die mit täglich angepasster Hebelwirkung von einem Kursanstieg der VW Vzg.-Aktie profitieren wollen, stehen Faktor-Zertifikate mit 2 bis 5-facher Hebelwirkung zur Umsetzung der positiven Markterwartung bereit.

Während das Commerzbank-Faktor-Zertifikat auf die VW Vzg.-Aktie mit ISIN: DE000CZ6RQS5, die Kursbewegungen der Aktie mit konstanter 2-facher Hebelwirkung widerspiegelt, spricht ein Produkt, wie das Vontobel-Zertifikat, ISIN: DE000VZ4AVC7, mit seiner fünffachen Hebelwirkung vor allem Anleger mit hoher Risikobereitschaft an.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der VW Vzg.-Aktie oder von Hebelprodukten auf die VW Vzg.-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen