Importe

88%-Chance bei Kursanstieg auf 180 Positives von Tesla

Wenn die Tesla-Aktie in nächster Zukunft einen Teil der in den vergangenen Wochen erlittenen Verluste aufholt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge abwerfen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Ein Investment in die Tesla-Aktie war in den vergangenen Jahren nur Anlegern mit robustem Nervenkostüm anzuraten. Seitdem die Aktie im Jahr 2013 zu ihrem bemerkenswerten Höhenflug ansetzte, standen massive Kursschwankungen innerhalb kürzester Zeit bis zum heutigen Tag auf der Tagesordnung. Innerhalb des relativ kurzen Zeitraumes von Ende 2013 bis Mitte 2014 legte der Aktienkurs von 30 USD auf nahezu 300 USD zu. Seit dem auch für die Tesla-Aktie traurigen Start in das Jahr 2016 brach der Aktienkurs um gewaltige 40 Prozent von 240 USD auf 143 USD ein.

Trotz der Bekanntgabe der weit unter den Expertenerwartungen liegenden negativen Zahlen reagierte der Kurs der Tesla-Aktie wegen des vom Unternehmen prognostizierten positiven Ausblicks mit einem mehr als zehnprozentigen Freudensprung. Deshalb könnte man davon ausgehen, dass bereits ein wesentlicher Teil der schlechten Nachrichtenlag im in den vergangenen Wochen stark gefallenen Aktienkurs "eingearbeitet" sein könnte.

Tesla
Tesla 164,42

Risikofreudige Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die optimistischen Prognosen des Managements über die geplanten Verkaufssteigerungen bis zu 90.000 Elektroautos im Jahr 2016 kurzfristig in einem weiter ansteigenden Aktienkurs auswirken werden, könnten einen kleinen Teil ihres Portfolios in Long-Hebelprodukte investieren.

Call mit Basispreis bei 170 USD

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Tesla-Aktie mit Basispreis bei 170 USD, BV 0,1, Bewertungstag 17.6.16, ISIN: CH0268759906, wurde bei der Tesla-Kursindikation von 156,20 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,132 USD mit 1,60 – 1,64 Euro gehandelt. Kann der Tesla-Kurs einen Teil der in den vergangenen Wochen aufholen und erreicht innerhalb des kommenden Monats wieder die Marke von 180 USD, dann wird der Schein einen handelbaren Preis von etwa 3,08 Euro (+88 Prozent) erzielen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 120,16 USD

Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Tesla-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 120,16 USD, BV 0,1, ISIN: DE000VZ04JK0, wurde beim Tesla-Kurs von 156,20 USD mit 3,28 – 3,32 Euro taxiert.

Wenn der Tesla-Kurs in den nächsten Tagen seinen Gewinn auf 180 USD ausweiten kann, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 5,29 Euro (+59 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Adidas-Aktien oder von Hebelprodukten auf Adidas-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen