Archiv

82% Gewinn bei Anstieg auf 17,50€ Nordex legt wieder zu

Wenn die Nordex-Aktie in den nächsten Wochen ihren Höhenflug auf 17,50 Euro ausweiten kann, dann wird sich der Einsatz von ausgewählten Long-Hebelprodukten bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mit einem 74-prozentigen Kurszuwachs innerhalb des vergangenen Jahres befindet sich die Nordex-Aktie (TecDAX-Spitzenreiter innerhalb des Vergleichszeitraumes ist die Dialog Semiconductor-Aktie mit einem Plus von 124 Prozent) im Spitzenfeld der im TecDAX-Index gelisteten Werte. Die Kursschwankungen der Aktie des Entwicklers und Herstellers von Windenergieanlagen, die bis jetzt ihre Produkte in 34 Ländern der Welt platzieren konnte, waren allerdings beträchtlich. Nach dem Erreichen des Jahreshochs im Juni 2014 drehte der Aktienkurs knapp unterhalb von 17 Euro nach unten und wechselte dann im Bereich von 11,30 Euro wieder die Richtung, um innerhalb weniger Monate wieder die 16 Euro-Marke zu überwinden.

Diese massiven Kursschwankungen bieten risikofreudigen Anlegern mit Long- und Short-Hebelprodukten naturgemäß hohe Tradingchancen. Obwohl der Aktienkurs derzeit im Bereich des Höchststandes liegt, könnte die Nachricht des Unternehmens über die Herstellung eines Windparks in den USA, der bereits im Herbst 2015 in Betrieb gehen wird, dem Aktienkurs neuerlichen Rückenwind verleihen.

Nordex
Nordex 12,79

Deshalb könnten risikofreudige Trader mit der Marktmeinung, dass die Nordex-Aktie vor einem Kursschub auf angenommene 17,50 Euro steht, die Veranlagung in den nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukten interessant sein.

Call mit Strike bei 13,50 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Nordex-Aktie mit Basispreis bei 13,50 Euro, Bewertungstag 19.6.15, BV 1, ISIN: DE000PA7A2E3, wurde beim Nordex-Aktienkurs von 16,52 Euro mit 3,56 – 3,66 Euro gehandelt.

Gelingt dem Kurs der Nordex-Aktie im nächsten Monat der 6-prozentige Sprung auf die Marke von 17,50 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des tief im Geld liegenden Calls auf etwa 4,34 Euro (+19 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 15,90 Euro

Wer den erhofften Kursanstieg der Nordex-Aktie auf 17,50 Euro mit einem Turbo-Call umsetzen möchte, könnte auf den UBS-Open End Turbo-Call auf die Nordex-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 15,90 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ6LZN8, setzen.

Beim Nordex-Kurs von 16,52 Euro wurde der Turbo-Call mit 0,078 – 0,088 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Nordex-Aktie auf 75,50 Euro wird sich der innere Wert des Turbos – sofern der Aktienkurs nicht vorher die KO-Marke bei 15,90 Euro berührt oder unterschreitet - einen inneren Wert von 0,16 Euro (+82 Prozent) erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Nordex-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Nordex-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen