Archiv

166% Gewinn möglich Microsoft: Käufer im Vorteil

Laut "Markt vor neun" dem täglichen Newsletter der Citi, könnte der Kurs der Microsoft-Aktie derzeit über Steigerungspotenzial verfügen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Ist Microsoft seiner Zeit voraus oder derzeit einfach nur schwächer unterwegs, als d er breite US Markt in Form seiner Indizes. Während diese nämlich in den letzten Tagen neue Hochs erklimmen konnten, zeigt sich in Microsoft eine kleine Korrektur. Abschließend und mit Sicherheit werden wir diese Frage nicht beantworten können, aber Grund zur Panik gibt es letztlich auch in Microsoft nicht. Im Gegenteil. Der Trend ist aufwärts gerichtet und die aktuellen Kursverluste wären lediglich als Korrektur zu werten. Dabei testet die Aktie gerade die alten Jahreshochs von oben. Der Kursbereich um 47,25 $ fungiert dabei als Unterstützung und erste zaghafte Versuche diesen zu kaufen, gab es bereits.

Microsoft
Microsoft 409,06

In der Microsoft Aktie sollten die Käufer weiter einen Vorteil haben. Der Trend ist nach oben gerichtet und idealerweise nutzen die Käufer den Unterstützungsbereich um 47,25 $, um wieder Druck zu machen. Das erste größere Kursziel läge dann am Jahreshoch bei 50,04 $. Dort muss jedoch nicht Schluss sein . Eine Trendfortsetzung bis auf 53 $ scheint möglich. Neben dem 47,25iger Kursbereich liegen weitere potentielle Auffangzonen für die aktuelle Korrektur bei 45,91 $ und 44,98 $. Viel tiefer aber sollte auch eine überschießende Pullbackbewegung nicht gehen, da dann die gesamte Kaufwelle zu hinterfragen wäre. Gleichzeitig werden bereits überwundene Preisbereiche dann wieder zu Widerständen, die sich einer Rally in den Weg stellen würden. In der Microsoft Aktie böten sich im Unterstützungsbereich neue Käufe an. Eine Stoppsetzung kann bei 44,90 $ in der Aktie erfolgen. Auf dieses Risiko hin sollte die Positionsgröße abgestimmt werden."

Beispiel Call-Optionsschein: Wenn die Microsoft-Aktie in den nächsten zwei Monaten auf 53 USD zulegt, dann wird sich das Investment in den HVB-Call-Optionsschein mit Basispreis bei 50 USD, BV 1, Bewertungstag 18.3.15, ISIN: DE000HY4Z7Z8, bezahlt machen. Beim Microsoft-Kurs von 47,75 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,2443 USD wurde der Call mit 0,99 – 1,03 Euro gehandelt. Legt die Aktie in den nächsten zwei Monaten auf 53 USD zu, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 2,74 Euro (+166 Prozent) liegen.

Beispiel Turbo-Call: Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Microsoft-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 44,4165 USD, BV 0,1, ISIN: DE000CC35LG7, wurde unter den gegebenen Marktbedingungen mit 0,31 – 0,33 Euro taxiert. Wenn die Microsoft-Aktie – allerdings ohne vorher die bei derzeit 44,4165 USD liegende KO-Marke zu berühren oder zu unterschreiten - in den nächsten Wochen auf 53 USD ansteigt, dann wird der Open End Turbo-Call einen handelbaren Preis von 0,74 Euro (+124 Prozent) erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Microsoft-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Microsoft-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen