Importe

316% Gewinn mit Chance auf mehr Lukrative Infineon-Calls

Wer bereits vor dem Kurssprung der Infineon-Aktie in Long- Hebelprodukte investiert hat, könnte nun den Umtausch in höher gehebelte Produkte in Erwägung ziehen.

(Foto: dpa)

Basierend auf einer Chartanalyse von www.godmodetrader.de wurde hier am 17.11.15 ein Szenario erstellt, wie sich ein Kursanstieg der Infineon-Aktie auf bis zu 12,50 Euro mit Long-Hebelprodukten optimieren ließe. Damals notierte die Infineon-Aktie bei 11,33 Euro.

Nach den fantastischen Geschäftszahlen und dem günstigen Ausblick sprang der Infineon-Aktienkurs am 26.11.15 auf Schlusskursbasis um nahezu 13 Prozent auf 13,125 Euro nach oben. Auch am 27.11.15 legte der Aktienkurs im frühen Handel trotz eines schwächeren Gesamtmarktes um zwei Prozent zu.

Infineon
Infineon 31,57

Wie nicht weiter verwunderlich, übertrafen die Kurssteigerungen der im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukte die optimistischen Erwartungen bei weitem. Mit dem Call-Optionsschein mit Strike bei 12 Euro konnten Anleger bislang einen Gewinn in Höhe von 316 Prozent erzielen.

Für Anleger, die von einer Fortsetzung der Kursrally der Infineon-Aktie überzeugt sind, könnte nun der Zeitpunkt gekommen sein, um einen Teil der Gewinne sicher zu stellen und einen Teil des Verkaufserlöses in höher gehebelte Long-Hebelprodukte zu investieren.

Call-Optionsschein mit Strike bei 13 Euro

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass sich der Kursanstieg der Infineon-Aktie nach den zahlreichen Heraufstufungen der Experten innerhalb des kommenden Monats auf 14 Euro ausweiten kann, könnte der UBS-Call-Optionsschein mit Basispreis bei 13 Euro, fällig am 11.1.16, BV 1, ISIN: CH0290010435, interessant sein.

Beim Infineon-Kurs von 13,33 Euro wurde der Kaufoptionsschein mit 0,82 – 0,83 Euro gehandelt. Steigt die Infineon-Aktie im Verlauf des nächsten Monats auf 14 Euro an, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 1,07 Euro (+29 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 12,60 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 12,60 Euro, BV 1, ISIN: DE000CW665P9, wurde beim Infineon-Kurs von 13,33 Euro mit 0,77 – 0,78 Euro taxiert. Ein Kursanstieg auf 14 Euro wird den handelbaren Preis des Turbo-Calls auf 1,46 Euro (+87 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Infineon-Aktien oder von Hebelprodukten auf Infineon-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen