Archiv

127% Gewinn bei Anstieg auf 200€ Linde nach Zahlen freundlich

Wenn sich der Kursanstieg bei der Linde-Aktie im Sog des DAX-Index und nach der Veröffentlichung der positiven Zahlen für das Jahr 2014 auf 200 Euro fortsetzt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge abwerfen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Am Tag, als der DAX-Index erstmals die Marke von 12.000 Punkten überwinden konnte, überzeugten auch die Geschäftszahlen von Linde, dem Weltmarktführer im Bereich der Industrie-, Prozess- und Spezialgase, die Anleger. Neben der Verbesserung des operativen Konzernergebnisses im Jahr 2014 könnten die Anhebung der Dividende auf 3,15 Euro je Aktie sowie der positive Ausblick für das Jahr 2015 den Aktienkurs auch in Zukunft unterstützen.

Allerdings ist anzumerken, dass auch der Kurs der Linde-Aktie, genau wie der DAX-Index, in den vergangenen Wochen massiv zugelegt hat und die Möglichkeit einer – wenn vielleicht auch nur kurzfristigen – Korrektur auf diesem hohen Niveau keinesfalls auszuschließen ist. Wer dennoch von einer Fortsetzung der aktuellen Kursrally überzeugt ist und einen kleinen Teil des Portfolios in Long-Hebelprodukte auf die Linde-Aktie investieren möchte, sollte versuchen, mittels relativ nahe am aktuellen Börsenkurs gesetzter Stop Loss-Limits das Verlustrisiko so gering wie möglich zu halten.

Call mit Strike bei 195 Euro

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Linde-Aktie mit Basispreis bei 195 Euro, Bewertungstag 15.6.15, BV 0,1, ISIN: DE000CF4RBA4, wurde beim Aktienkurs von 190,40 Euro mit 0,43 – 0,44 Euro gehandelt. Kann die Linde-Aktie ihre aktuelle Rally innerhalb des nächsten Monats auf 200 Euro ausweiten, dann wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines im Bereich von 0,83 Euro (+89 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 184,06 Euro

Für Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft könnte ein Kurzfristinvestment in den Commerzbank-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 184,06 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CR9HEA4, interessant sein. Beim Linde-Aktienkurs von 190,40 Euro wurde der Turbo-Call mit 0,69 – 0,70 Euro taxiert. Legt die Linde-Aktie – allerdings ohne vorher die KO-Marke zu berühren oder zu unterschreiten – auf 200 Euro zu, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,59 Euro (+127 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 178,1942 Euro

Investoren, denen das Ausstoppungsrisiko des oben präsentierten Turbos zu hoch ist, könnten den Deutsche Bank-Open End Turbo-Call mir Basispreis und KO-Marke bei 178,1942 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000XM1VK44, für eine Veranlagung ins Auge fassen. Unter den geschilderten Marktverhältnissen wurde der Turbo-Call mit 1,28 – 1,29 Euro quotiert. Beim Linde-Kurs von 200 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 2,18 Euro (+69 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Linde-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Linde-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen