Importe

50%-Chance bei Kursanstieg auf 115$ Kurssprung nach Facebook-Zahlen

Nach der Veröffentlichung der über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen könnte sich der Kursanstieg der Facebook-Aktie in nächster Zeit fortsetzen.

(Foto: dpa)

Die Aussage Mark Zuckerbergs, dass Facebook ein gutes Quartal hingelegt habe und eine Menge erledigt worden sei drückt sich in den über den Analystenerwartungen liegenden Zahlen für das dritte Quartal 2015 aus.

Im September 2015 frequentierten täglich durchschnittlich mehr als eine Milliarde Nutzer das soziale Netzwerk, wobei vor allem der Anteil mobiler Anwendungen mit einer Steigerung von 27 Prozent auf 894 Millionen sehr hoch war. Dem in der Vergangenheit oftmals geäusserten Vorwurf der mangelnden Profitabilität des Unternehmens widersprechen nunmehr die auf 4.3 Milliarden USD angestiegenen Werbeeinnahmen (+45 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal).

Meta
Meta 441,38

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen legte der Facebook-Aktienkurs im nachbörslichen US-Handel deutlich zu, musste aber einen Teil der Gewinne wieder abgeben. Wer von einer Fortsetzung des Kursanstiegs der im Bereich des Allzeithochs notierenden Facebook-Aktie auf das von zahlreichen Analysten bei 115 USD liegende Kursziel ausgeht, könnte versuchen, diese Markterwartung mit Long-Hebelprodukten zu optimieren.

Call mit Strikepreis bei 110 USD

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Facebook-Aktie mit Basispreis bei 110 USD, BV 0,1, Bewertungstag 14.1.16, ISIN: DE000CF72DR7, wurde bei der Kursindikation von 108 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,09 USD mit 0,50 – 0,51 Euro gehandelt. Wenn die Facebook-Notierung im Verlauf des nächsten Monats 115 USD erreicht, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei 0,72 Euro (+41 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 96,232831 USD

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Facebook-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 96,232831 USD, BV 0,1, ISIN: DE000UT4TQD4, wurde im geschilderten Marktumfeld mit 1,13 – 1,15 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Facebook-Aktie auf 115 USD wird sich der innere Wert des Turbos auf 1,72 Euro (+50 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 88,66 USD

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Facebook-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 88,66 USD, BV 0,1, ISIN: DE000PS9YSZ0, wurde beim Aktienkurs von 108 USD mit 1,86 – 1,88 Euro quotiert. Legt die Facebook-Aktie in nächster Zeit auf 115 USD zu, dann errechnet sich für den Turbo-Call ein innerer Wert von 2,42 Euro (+29 Prozent).

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Facebook-Aktien oder von Hebelprodukten auf Facebook-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen