Archiv

57% Gewinn bei Anstieg auf 63$ Kurssprung bei Brent Crude-Oil

Wenn die Preise der Brent Crude Oil Futures-Kontrakte ihre aktuelle Kursrally auf das bei 63$ liegende Kursziel fortsetzen, dann werden risikofreudige Anleger mit Long-Hebelprodukten zu hohe prozentuellen Gewinnchancen gelangen.

(Foto: REUTERS)

Die Angst vor einer Eskalation des militärischen Konflikts zwischen dem Jemen und der Allianz arabischer Staaten trieb den Ölpreis um mehr als fünf Prozent nach oben. Eine im täglich erscheinenden BNP-daily Öl-Newsletter veröffentlichte Analyse räumt einem weiteren Anstieg des Ölpreises in Form des Brent Crude oil-Futures – zumindest aus charttechnischer Sicht – gute Chancen ein. Hier die Kurzanalyse:

"Rückblick: Der Ölpreis konnte bereits am Mittwoch die 56,82 USD teilweise leicht durchbrechen, sich aber noch nicht oben halten. Nun kommt verstärkter Kaufdruck auf, welcher bereits in den Bereich des Abwärtstrends der Vorwochen führt.

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 89,30

Ausblick: Ausgehend von 59,00-59,35 USD kann nochmals ein Rücksetzer intraday anstehen. Es deutet sich jedoch ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend der Vormonate an, was gleichermaßen einen Anstieg über 57,81 USD bedeutet. Damit ist die Chance gegeben, auch auf Sicht der kommenden Handelstage weiter nach oben durchzustarten und wieder bis 63,00 USD zu steigen. Abgaben unter 55,00 USD sollten möglichst vermieden werden."

Für Anleger mit der Marktmeinung, dass die Notierungen des Brent Crude Oil-Futures in nächster Zeit ihren Höhenflug auf 63 USD fortsetzen werden, könnte die Kurzfristinvestition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 55 USD

Der BNP-Turbo-Call auf den Brent Crude Oil-Future mit Fälligkeit Juni 2015, mit Basispreis und KO-Marke bei 55 USD, BV 1, Bewertungstag 11.5.15, ISIN: DE000PS3VGX9, wurde beim Futures-Preis von 60,02 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,097 USD mit 4,63 – 4,65 Euro gehandelt.

Wenn der Preis des Kontraktes in den nächsten Tagen – ohne vorher auf die bei 55 USD liegende KO-Marke zurückzufallen – auf 63 USD ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 7,29 Euro (+56,77 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 51,69 USD

Der SG-OpenEnd Turbo-Call auf den Brent Crude Oil-Futures Kontrakt mit der jeweils kürzesten Restlaufzeit mit Basispreis und KO-Marke bei 51,69 USD, BV 1, ISIN: DE000SG7J2H8, wurde beim Referenzpreis von 59,14 USD mit 6,90 – 6,92 Euro taxiert.

Wenn der Ölpreis in Form dieses Kontraktes in Kürze auf 63 USD ansteigt, dann wird der Turbo-Call einen inneren Wert von 10,31 Euro (+48,99 Prozent) erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Brent Crude Oil-Futures oder von Hebelprodukten auf Brent Crude Oil-Futures dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen