Archiv

"Sell on Good News" Kuka-Puts mit Verdoppelungspotenzial

Wenn die Kuka-Aktie nach dem Kurssprung der vergangenen Tage zumindest kurzfristig auf das Niveau des Monatsbeginns korrigiert, dann wird sich der Einsatz von Short-Hebelprodukten rechnen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Wegen der über den eigenen Erwartungen und auch über den Expertenerwartungen liegenden Gewinnsteigerung zog der Aktienkurs des Industrieroboterherstellers Kuka am 11.2.15 um bis zu 9 Prozent an. Obwohl der Aktienkurs das an diesem Tag bei 70,50 Euro gebildete Allzeithoch nicht halten konnte, beschloss die im MDAX-Index gelistete Kuka-Aktie den Handelstag mit einem Gewinn von nahezu fünf Prozent.

Wer nach dem massiven, lang anhaltenden Kursanstieg der Kuka-Aktie – immerhin hat sich der Aktienkurs in den vergangenen 12 Monaten nahezu verdoppelt – von einer kurzfristigen Kurskorrektur ausgeht, könnte versuchen, diese Markteinschätzung mit Short-Hebelprodukten zu optimieren.

Put mit Strike bei 65 Euro

Der Deutsche Bank-Put-Optionsschein auf die Kuka-Aktie mit Basispreis bei 65 Euro, Laufzeit bis 18.6.15, BV 0,1, ISIN: DE000XM1A6Y7, wurde beim Aktienkurs von 68,12 Euro mit 0,40 – 0,41 Euro gehandelt.

Kuka
Kuka ,57

Wenn die Kuka-Aktie im Verlauf des nächsten Monats auf 60 Euro zurückfällt, können Anleger, die dem Motto "Sell on Good News" folgen wollen einen Ertrag von 83 Prozent erzielen, da der handelba re Preis des Verkaufsoptionsscheines dann bei etwa 0,75 Euro liegen wird.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 74,486 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Kuka-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 74,486221 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ12HK9, wurde beim Aktienkurs von 68,12 Euro mit 0,64 – 0,65 Euro zum Handel angeboten.

Wenn der Kurs der zum aktuellen Zeitpunkt bereits als "ambitioniert bewertet" angesehenen Kuka-Aktie auf 60 Euro korrigiert, dann wird der innere Wert des Turbo-P uts auf nahezu 1,45 Euro (+123 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 77,9393 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 77,9393 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CC68493, wurde unter den genannten Marktbedingungen mit 1,00 – 1,01 Euro taxiert.

Wenn der Kuka-Aktienkurs in nächster Zeit auf 60 Euro nachgibt, dann wird sich der handelbare Preis des Short-Hebelproduktes im Bereich von 1,86 Euro (+84 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Kuka-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Kuka-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen