Importe

Calls für Mutige Kion nach dem Kurssturz

Wenn sich der nach der Gewinnwarnung erfolgte Kurssturz der Kion-Aktie als übertrieben erweist, dann könnte sich eine Investment in Long-Hebelprodukte lohnen.

Seitdem die Aktie des laut eigenen Angaben weltweit führenden Anbieters von Gabelstaplern und Lagertechnik, Kion (ISIN: DE000KGX8881) Anfang Oktober 2017 knapp unterhalb von 82 Euro ein Allzeithoch verzeichnete, ging es mit dem Aktienkurs deutlich nach unten. Nach der am 19.10.17 veröffentlichten Gewinnwarnung beschleunigte sich die Talfahrt des Aktienkurses. Auf Schlusskursbasis brach die im MDAX-Index gelistete Kion-Aktie von 76,91 Euro auf 66,90 Euro um nahezu 15 Prozent ein.

Nachdem Analysten die Kursziele für die Kion-Aktie nach der Gewinnwarnung durchwegs herabsetzten (das höchste Kursziel befindet sich derzeit bei 93 Euro), könnte sich der gewaltige Einbruch des Aktienkurses als kurzfristige negative Übertreibung erweisen. Deswegen könnte nun für sehr risikobereite Anleger, die sich nicht scheuen, in ein fallendes Messer zu greifen, ein günstiger Zeitpunkt für die Investition in Long-Hebelprodukten sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 65 Euro

Der Commerzbank-Call-Optionsschein auf die Kion-Aktie mit Basispreis bei 65 Euro, Bewertungstag 13.12.17, BV 0,1, ISIN: DE000CE52T57, wurde beim Aktienkurs von 65,33 Euro mit 0,28 – 0,29 Euro gehandelt.

Kion
Kion 49,03

Kann sich der Kurs der Kion-Aktie in spätestens einem Monat zumindest wieder auf 70 Euro erholen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,53 Euro (+83 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 61,155 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Kion-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 61,155 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UW8ZBC1, wurde beim Aktienkurs von 65,33 Euro mit 0,45 – 0,46 Euro taxiert. Gelingt der Kion-Aktie in nächster Zeit der Anstieg auf die Marke von 70 Euro, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,88 Euro (+91 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 55,033 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Kion-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 55,033 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DGS4WR7, wurde beim Aktienkurs von 65,33 Euro mit 1,07 – 1,08 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Kion-Aktie auf 70 Euro wird der Turbo-Call einen inneren Wert von 1,49 Euro (+38 Prozent) aufbauen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Kion-Aktien oder von Hebelprodukten auf Kion-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen