Importe

Mit hohem Renditepotenzial K+S-Aktie an entscheidender Marke

Wenn die K+S-Aktie das aus charttechnischer Sicht mögliche Kursziel von 28 Euro erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte überproportional hohe Erträge abwerfen.

(Foto: dpa)

Bei der K+S-Aktie besteht nun die Chance, auf dem Aufwärtstrend einen kleinen Boden auszubilden. Laut Analyse von www.godmodetrader.de sollte der Aktienkurs möglichst bald wieder über 25 Euro hinausgehen, um das Chartbild auch entsprechend aufzuhellen. Wenn dann 28,00 Euro überwunden werden, bietet sich auch erheblicher Platz auf der Oberseite. Unterhalb des Aufwärtstrends wird es allerdings schon wieder etwas kritischer. Spätestens unter den 22,54 Euro zum Schlusskurs wäre ein Verkaufssignal gegeben, welches auch bis 19,12 Euro drücken kann.

Für positiv eingestellte Anlege, die dem Aktienkurs, der bei der Erstellung dieses Beitrages bei 23,17 Euro gebildet wurde, in den nächsten Wochen nach dem Überspringen der bei 25 Euro liegenden Hürde einen Kursanstieg auf bis zu 28 Euro zutrauen, könnte die Veranlagung in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call mit Basispreis bei 25 Euro

Der Commerzbank-Call-Optionsschein auf die K+S-Aktie mit Basispreis bei 25 USD, BV 1, Bewertungstag 16.3.16, ISIN: DE000CN36G37, wurde beim K+S-Kurs von 23,17 Euro mit 1,15 – 1,26 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der K+S-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 28 Euro ansteigt, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 3,63 Euro (+188 Prozent) erhöhen.

Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 18 Euro

Der HVB-Turbo-Call auf die K+S-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 18 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HU1VTX2, Bewertungstag 16.3.16, konnte beim K+S-Kurs von 18 Euro mit 0,52 – 0,53 Euro gehandelt werden. Wenn der Kurs der K+S-Aktie bis zum 16.3.16 auf 28 Euro ansteigt, dann wird sich der innere Wert dieses Turbo-Calls auf 1,00 Euro (+89 Prozent) erhöhen.

Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 20 Euro

K+S
K+S 13,70

Für Anleger mit noch höheren Renditevorstellungen könnte der Vontobel-Turbo-Call auf die K+S-Aktie mit Basispreis bei 20 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 18.3.16, ISIN: DE000VS5PFB6, für ein kurzfristiges Investment infrage kommen. Beim Aktienkurs von 23,17 Euro lag der handelbare Preis des Turbos bei 0,35 – 0,36 Euro.

Steigt der Kurs der K+S-Aktie in den nächsten Wochen – ohne vorher die KO-Marke bei 20 Euro zu berühren oder zu unterschreiten – auf 28 Euro an, dann wird der innere Wert des Turbos bei 0,80 Euro (+122 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von K+S-Aktien oder von Hebelprodukten auf K+S-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen