Importe

(Turbo)-Calls mit 76%-Chance Innogy nach Zahlen schwach

Wenn sich die Innogy-Aktie nach der schwachen Eröffnung wieder erholen kann, dann könnte das Investment in Long-Hebelprodukte durchaus lukrativ werden.

(Foto: dpa)

Nachdem die Innogy-Aktie am 7.1.2016 mit 36 Euro erstmals an der Börse gehandelt wurde ging es mit dem Aktienkurs nur kurz nach oben. Seit dem bei 38,25 Euro verzeichneten Höchststand gab der Aktienkurs der RWE-Energiewende-Tochter, die sich mit Erneuerbaren Energien und Netz und Infrastruktur beschäftigt, auf bis zu 30 Euro nach. Mittlerweile konnte sich der Kurs der im MDAX-gelisteten Aktie wieder deutlich von der Tiefstmarke nach oben hin absetzen.

Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Jahresgewinn von 4,2 Milliarden Euro. Als Dividende wird ein Betrag von 1,60 Euro je Aktie vorgeschlagen. Obwohl der Konzern die selbst gesteckten Ziele erreichen konnte, gab der Aktienkurs nach einer freundlichen Eröffnung deutlich nach. Wer beim aktuellen Innogy-Aktienkurs von 33,03 Euro davon ausgeht, dass der Aktienkurs im nächsten Monat zumindest wieder den heutigen Höchstkurs von 34 Euro überwinden und danach auf 34,50 Euro zulegen wird, könnte zur Umsetzung dieser Markteinschätzung in die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte investieren.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 35 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Innogy-Aktie mit Basispreis bei 35 Euro, Bewertungstag 12.6.17, BV 0,1, ISIN: DE000HU8QY51, wurde beim Aktienkurs von 33,03 Euro mit 0,035 – 0,043 Euro gehandelt. Gelingt der Innogy-Aktie im nächsten Monat der Sprung auf die Marke von 34,50 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,076 Euro (+76 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 31,109 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf den Innogy-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 31,109 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UW5T0P8, wurde beim Aktienkurs von 33,03 Euro mit 0,20 – 0,21 Euro taxiert. Bei einem Anstieg des Innogy-Aktie auf 34,50 Euro wird der Turbo-Call unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter nachgibt, einen inneren Wert von 0,34 Euro (+62 Prozent) aufbauen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 29,88 Euro

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die Innogy-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 29,88 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CE3JQA2, wurde beim Aktienkurs 33,03 Euro mit 0,32 – 0,33 Euro quotiert. Wenn der Kurs der Innogy-Aktie in den nächsten Wochen auf 34,50 Euro zulegen kann, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,46 Euro (+39 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Innogy-Aktien oder von Hebelprodukten auf Innogy-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen