Importe

Calls mit 126%-Chance IBM versucht Bodenbildung

Wenn der IBM-Aktie die Bodenbildung gelingt, um danach auf 164,895 USD anzusteigen, dann werden Long-Hebelprodukte für hohe Renditen sorgen.

(Foto: picture alliance / Matthias Balk)

Laut einer im täglichen BNP-Newsletter "dailyUS" veröffentlichten Analyse könnten bei der IBM-Aktie, ISIN: US4592001014, wieder Kursgewinne möglich sein. Hier die Analyse:

"Rückblick: Bei IBM kam es in den vergangenen Monaten wieder zu einer umfassenden Abwärtsbewegung. Zuletzt konnten sich die Notierungen jedoch auf niedrigem Niveau stabilisieren.

Charttechnischer Ausblick: Der Kursverlauf besitzt die Chance, einen kleinen Boden auszubilden. Wichtig wären nach dem ersten Ausbruch aus der Handelsspanne der Vorwochen jetzt Anschlusskäufe, welche über die 157,20 USD hinausführen. Gelingt dies, sind Kursgewinne bis zum Abwärtstrend bei 164,95 USD möglich. Schafft IBM auch den Anstieg über dieses Niveau, könnte das noch offene Gap geschlossen werden."

IBM
IBM 170,58

Wer beim aktuellen IBM-Aktienkurs von 154,47 USD davon ausgeht, dass der IBM-Aktie im nächsten Monat die Bodenbildung gelingen wird und sie auf den bei 164,95 USD liegenden Abwärtstrend ansteigen kann, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte ins Auge fassen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 160 USD

Der BNP-Call-Optionsschein auf die IBM-Aktie mit Basispreis bei 160 USD, Bewertungstag 15.9.17, BV 0,1, ISIN: DE000PR07129, wurde bei der IBM-Kursindikation von 154,47 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,116 USD mit 0,26 – 0,30 Euro gehandelt.

Legt der Kurs der IBM-Aktie nach einer gelungenen Bodenbildung in spätestens einem Monat auf 164,95 USD zu, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,68 Euro (+126 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 145,40 USD

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die IBM-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 145,40 USD, BV 0,1, ISIN: DE000MF1WT41, wurde beim Aktienkurs von 154,47 USD mit 0,87 – 0,89 Euro taxiert.

Bei einem Kursanstieg der IBM-Aktie auf 164,95 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der IBM-Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 1,75 Euro (+97 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von IBM-Aktien oder von Hebelprodukten auf IBM-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen