Archiv

Long-Hebel mit 69%-Gewinnchance Hugo Boss auf dem Weg zum Rekordhoch

Wenn der Kurs der Hugo Boss-Aktie seine Aufwärtsbewegung bis zum bei 115 Euro liegenden Allzeithoch ausweiten kann, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe prozentuelle Gewinne erwirtschaften.

(Foto: ASSOCIATED PRESS)

Laut dem KeyInvest DailyTrader der UBS könnte die Hugo Boss-Aktie bald wieder ihr Allzeithoch ins Visier nehmen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Hugo Boss verlief über fünfeinhalb Jahre in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal. Bei einer stärkeren Korrektur zu Beginn des vergangenen Jahres fiel die Aktie bis zurück auf die Unterstützung bei 88,60 Euro. Nach dem Abprall von diesem Niveau ging der Wert wieder in eine steile Aufwärtsbewegung über, die Mitte Juli in einem neuen Allzeithoch bei 114,95 Euro mündete. Danach setzte allerdings eine Konsolidierung bis zurück auf die Unterstützung bei 101,84 Euro ein. Schlechte Nachrichten sorgten dann Anfang September 2014 für ein starkes Abwärts-Gap und einen Abfall bis auf die Unterstützung bei 94,50 Euro.

Hugo Boss
Hugo Boss 50,42

Dadurch wurde sowohl das 50-Prozent-Retracement als auch der langfristige Aufwärtstrendkanal unterschritten. Es setzte dann aber eine seitwärts ausgerichtete Erholung ein. Seit dem erneuten Abprall vom 61,8-Prozent- Retracement bei 98,74 Euro zu Beginn dieses Jahres geht es wieder aufwärts, und gestern wurde das letzte Verlaufshoch bei 107,55 Euro überwunden, was für heute positiv stimmt.

Wenn sich der Kurs der Hugo Boss-Aktie im nächsten Monat auf den Weg zum im Bereich von 115 Euro liegenden Allzeithoch begibt, dann werden Long-Hebelprodukte für überproportional hohe Gewinnchancen sorgen.

Call mit Basispreis bei 110 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Hugo Boss-Aktie mit Basispreis bei 110 Euro, Bewertungstag 25.3.15, BV 0,1, ISIN: DE000HY4MUW1, wurde beim Aktienkurs von 108,40 Euro mit 0,32 – 0,35 Euro gehandelt.

Legt die Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 115 Euro zu, dann wird der handelbare Preis des Calls auf 0,59 Euro (+69 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 100,063254 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Hugo Boss-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 100,063254 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ4EQZ1, wurde beim Hugo-Boss-Aktienkurs von 108,40 Euro mit 0,91 – 0,93 Euro taxiert.

Wenn der Aktienkurs in den nächsten Wochen das Allzeithoch im Bereich von 115 Euro anpeilt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,49 Euro (+60 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Hugo Boss-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Hugo Boss-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen