Importe

(Turbo)-Calls mit 126%-Chance Hoffnungsschimmer bei VW

Wenn die VW Vzg.-Aktie das aus charttechnischer Sicht mögliche kurzfristige Kursziel von 117 Euro erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Gewinne ermöglichen.

(Foto: dpa)

Laut einer im CitiFirst-Newsletter „Markt vor neun“ veröffentlichten Analyse besteht bei der VW-Aktie ein kleiner Hoffnungsschimmer auf eine Bodenbildung. Hier ein Auszug aus der Analyse:

„Ende Mai stiegen die Kurse von Volkswagen über den Widerstand bei 135,25 Euro an, konnten diesen Impuls aber nicht weiter ausbauen. Stattdessen kam es zum bärischen Rebreak und anschließend zu einer kleinen Trendumkehrformation. Die Folge dessen war ein neuer kurzfristiger Abwärtstrend, der gestern erst durch ein neues Tief bestätigt wurde. Mit diesem tauchte die Aktie jedoch in einen bei 105,25 – 101,25 Euro liegenden Unterstützungsbereich ein, der Intraday durchaus wieder gekauft wurde. Dies hievte den Kurs zeitweise zurück über die 105,25iger Preismarke. Damit könnte sich ein zweites Standbein eines potentiellen Doppelbodens ausbilden, an den jedoch noch einige weitere Bedingungen geknüpft sind, die in den nächsten Tagen erfüllt werden müssen. Wer rein trendtechnisch agiert, für den ist die Volkswagen-Aktie immer noch bärisch zu werten. Der Abwärtstrend bekommt lediglich mit der bei 105,25 Euro liegenden Unterstützung Gegenwind. Sollte sich der Trend – und davon gehen trendorientierte Anleger grundlegend aus – fortsetzen, dann ist letztlich auch mit einem Test der 94,55iger Preismarke zu rechnen. Genau im angesprochenen Unterstützungsbereich bis hin zu ca. 101,25 Euro liegt kurzfristig auch eine Chance für eine zumindest temporäre Erholung, eventuell sogar für eine Trendwende. Dafür sollte die Unterstützung bei 105,25 Euro möglichst zügig weiter gekauft werden, um ca. 117 Euro anzusteuern. Gelingt hier der Ausbruch nach oben, wäre der Doppelboden vollendet. Aggressive Trader können die Tage bei einem Anstieg über 108,85 Euro auf einen Doppelboden in VW spekulieren. Ein Stoploss ließe sich hierfür bei 101 Euro platzieren.“

VW Vorzüge
VW Vorzüge 121,05

Wenn die VW Vzg.-Aktie in den nächsten Tagen die Marke von 117 Euro ansteuert, dann könnte sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call mit Basispreis und 112 Euro 

Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis 112 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 19.8.16, ISIN: DE000GL8U175, wurde beim Aktienkurs von 107,65 Euro mit 0,385 – 0,395 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der VW Vzg.-Aktie in den nächsten zwei Wochen auf 117 Euro ansteigt, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,78 Euro (+97 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 100,6329 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die VW Vzg.-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 100,6329 Euro, BV 0,1. ISIN: DE000CW9YMF4, wurde beim Aktienkurs von 107,65 Euro mit 0,73 – 0,74 Euro taxiert. Steigt die VW Vzg.-Aktie auf 117 Euro an, dann wird sich der handelbare Preis des Turbo-Calls auf 1,67 Euro (+126 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von VW Vzg.-Aktien oder von Hebelprodukten auf VW Vzg.-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen