Wirtschaft

69% Gewinn mit Chance auf mehr Gut gelaufen: Fresenius-Calls

RTR4R2XU.jpg

(Foto: REUTERS)

Wer nach dem im vergangenen Monat erfolgten Kursanstieg der Fresenius SE-Aktie mit Long-Hebelprodukte Gewinne erzielt hat, könnte nun den Umtausch in höher gehebelte Scheine in Erwägung ziehen.

Vor einem Monat wurde hier ein Szenario erstellt, wie Anleger einen Kursanstieg der Fresenius SE-Aktie auf 63 Euro mit Long-Hebelprodukten optimieren können. Damals notierte die Aktie bei 60,10 Euro.

Fresenius St
Fresenius St 25,00

Da sich die Fresenius SE-Aktie mit ihrem aktuellen Kurs von 63,58 Euro bereits deutlich oberhalb des im Szenario in Aussicht gestellten Kurszieles befindet, liegt es auf der Hand, dass auch die Renditeerwartungen der Long-Hebelprodukte bereits deutlich übertroffen wurden. Der in wenigen Tagen auslaufende Deutsche Bank-Call-Optionsschein Basispreis bei 58 Euro, Laufzeit bis 19.8.15, BV 0,1, ISIN: DE000XM4Z6H0, konnte beim Aktienkurs von 63,58 Euro mit 0,57 Euro verkauft werden und bescherte Anlegern bislang einen Gewinn in Höhe von 63 Prozent.

Der vor einem Monat präsentierte UBS-Open End Turbo-Call auf die Fresenius-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 55,57845 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT0DC55, befindet sich beim Fresenius SE-Kurs von 63,58 Euro mit seinem handelbaren Preis von 0,81 – 0,82 Euro mit 69 Prozent im Plus.

Wer davon ausgeht, dass sich der Kurs der Fresenius SE-Aktie nach dem leichten Rücksetzer der vergangenen Tage wieder den Höchstkursen oberhalb von 65,50 Euro annähern kann, könnte den Umtausch in höher gehebelte Long-Hebelprodukte ins Auge fassen. 

Kurzer Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 60 Euro

Wer einen Teil des Verkaufserlöses des am 19.8.15 auslaufenden Call mit Strikepreis bei 58 Euro in einen ähnlichen, den aktuellen Marktbedingungen angepassten Schein investieren möchte, könnte die Investition in den ebenfalls kurz laufenden, im Geld liegende HVB-Call-Optionsschein auf die Fresenius SE-Aktie mit Basispreis bei 60 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 16.9.15, ISIN: DE000HY7X100, in Erwägung ziehen.

Beim Aktienkurs von 63,58 Euro wurde der Schein mit 0,47 - 0,48 Euro gehandelt. Kann der Kurs der Fresenius SE-Aktie innerhalb des nächsten Monats wieder auf 65,50 Euro zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei 0,57 Euro (+19 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 61,7453 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Fresenius-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 61,7453 Euro, BV 0,1, ISIN:  DE000PS7S7T2, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,22 – 0,23 Euro taxiert. Ein bald einsetzender Kursanstieg der Fresenius-Aktie auf bis zu 65,50 Euro wird den inneren Wert des Turbo-Calls auf nahezu 0,38 Euro (+65 Prozent) befördern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Fresenius SE-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Fresenius SE-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Von Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen