Importe

Inliner mit 67%-Chance Gold im Seitwärtsmodus

Wenn der Goldpreis in den kommenden Monaten innerhalb vordefinierter Bandbreiten verbleibt, dann wird sich die Investition in Inline-Optionsscheine rentieren.

(Foto: imago stock&people)

Seitdem der Goldpreis im Januar 2016 im Bereich von 1.050 USD einen Boden gefunden hat und innerhalb kürzester Zeit um mehr als 200 USD pro Feinunze zulegte, trat er seit Anfang April in eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer Bandbreite von 1.210 bis 1.260 USD ein.

Mit Inline-Optionsscheinen, die ja gerade bei einer Seitwärtsbewegung des Basiswertes, im konkreten Fall des Goldpreises, überproportional hohe Renditen ermöglichen, können Anleger in den kommenden 4,5 Monaten auch dann hohe Gewinne erzielen, wenn der Goldpreis den seit Anfang April beibehaltenen Korridor nach oben oder unten hin verlässt.

Inline-Optionsschein 1.100/1.400 USD

Der SG-Inline-Optionsschein auf den Goldpreis mit unterem KO-Level bei 1.100 USD, oberem KO-Level bei 1.400 USD, Bewertungstag 9.9.16, ISIN: DE000SE36GY0, wurde beim Goldpreis von 1.249 USD mit 7,78 – 8,08 Euro gehandelt.

Gold in USD
Gold in USD 2.320,97

Wenn der Goldpreis bis zum Laufzeitende des Scheines keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Inline-Optionsschein am 16.9.16 mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Schein die Chance auf einen Ertrag von 23,76 Prozent (=69 Prozent pro Jahr), wenn der Goldpreis weder um 12 Prozent fällt noch um 12 Prozent steigt.

Im Falle der Berührung eines der beiden KO-Levels wird der Inline-Optionsschein mit 0,001 Euro getilgt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes gleichkommen wird, zurückbezahlt.

Inline-Optionsschein 1.140/1.356 USD

Für Anleger mit höherer Risikobereitschaft und dem Wunsch nach höheren Erträgen wird hingegen eher ein Schein mit in geringerer Entfernung angebrachten KO-Levels interessant sein.

Der SG-Inline-Optionsschein auf den Goldpreis mit unterem KO-Level bei 1.140 USD, oberem KO-Level bei 1.1360 USD, Bewertungstag 9.6.16, ISIN: DE000SE36G30, wurde beim Goldpreis von 1.249 USD mit 5,68 – 5,98 Euro gehandelt.

Dieser Schein wird in 4,5 Monaten einen Ertrag von 67,22 Prozent (=252 Prozent pro Jahr) abwerfen, wenn der Goldpreis bis zum Laufzeitende des Scheines niemals um 9 Prozent steigt oder fällt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder von Hebelprodukten auf Gold dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen