Archiv

27%-Chance zwischen 1100 und 1400$ Gold-Inline-Optionsscheine

Mit Inline-Optionsscheinen können Anleger in den nächsten Monaten auch dann hohe Renditen erwirtschaften, wenn der Goldpreis die seit Jahren beibehaltene Tradingrange nach oben oder nach unten hin verlässt.

(Foto: picture alliance / dpa)

Noch vor einigen Monaten hielten zahlreiche Experten einen Rückgang des Goldpreises auf 1.000 USD oder darunter als ziemlich wahrscheinlich. Mittlerweile mehren sich aber auch jene Expertenmeinungen, die nun von einer bald bevorstehenden Beendigung der langfristigen Korrekturbewegung ausgehen. In den vergangenen Wochen wurden vor allem der zur Schwäche neigende US-Dollar und die anhaltende Diskussion um Griechenland als Argument für den jüngsten Kursanstieg des Goldpreises genannt.

Ein Blick auf den Kursverlauf verdeutlicht, dass sich der Preis für eine Feinunze Gold seit zwei Jahren zumeist innerhalb einer Bandbreite von 1.150 bis 1.400 US-Dollar aufhält. Mit Inline-Optionsscheinen auf den Goldpreis können Anleger in den nächsten Monaten auch dann hohe prozentuelle Renditen erzielen, wenn der Goldpreis die seit Jahren bestehende Tradingrange ziemlich deutlich nach oben oder unten hin verlässt.

Inline-Optionsschein 1.100/1.400 USD

Der Deutsche Bank-Inline-Optionsschein auf den Goldpreis mit der unteren Barriere bei 1.100 USD, der oberen Barriere bei 1.400 USD, Laufzeit bis 4.9.15, ISIN: DE000XM30KR2, wurde beim Goldpreis von 1.211 USD mit 7,48 – 7,88 Euro gehandelt. Da die untere Schwelle näher am aktuellen Goldpreis liegt als die obere Schwelle, eignet sich dieser Schein für Anleger mit moderat positiver Markteinschätzung für den Goldpreis.

Gold, Feinunze
Gold, Feinunze 2.373,47

Wenn der Goldpreis bis zum Laufzeitende des Scheines keine der beiden Barrieren berührt oder durchkreuzt, dann wird der Inline-Optionsschein am Ende mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Schein die Chance auf einen Ertrag von 26,90 Prozent (=95% p.a.), wenn der Goldpreis weder um 9,17 Prozent fällt noch um 15,61 Prozent ansteigt. Im Falle der Barreiereberührung wird der Inline-Optionsschein mit 0,001 Euro getilgt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entspricht, zurückbezahlt.

Inline-Optionsschein 950/1.450 USD

Für Anleger mit neutraler Markteinschätzung könnte der SG-Inline-Optionsschein auf den Goldpreis mit den KO-Levels bei 950 und 1.450 USD, Bewertungstag 11.12.15, ISIN: DE000SG6DPM5, interessant sein. Beim Goldpreis von 1.211 USD wurde der Schein mit 8,65 – 8,95 Euro taxiert.

Dieser Schein stellt bis zum Jahresende 2015 eine Renditechance von 11,73 Prozent (=21% p.a.) in Aussicht, wenn der Goldpreis innerhalb der breit angelegten Tradingrange von minus 21 Prozent und plus 20 Prozent verbleibt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder von Hebelprodukten auf Gold dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen