Archiv

59% Gewinn bei Kurssprung auf 80$ Facebook vor den Zahlen

Wenn der Kurs der Facebook-Aktie auf die am 28.1.15 veröffentlichten Zahlen positiv reagiert, dann werden risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten interessante Tradingchancen vorfinden.

(Foto: dpa)

Am 28.1.15 wird Facebook die Zahlen für das vorangegangene Quartal und das Gesamtjahr 2014 veröffentlichen. Beflügelt durch das freundliche Börsenumfeld der vergangenen Monate konnten Anleger mit der Facebook-Aktie auf USD-Basis im Jahresvergleich einen Kursgewinn von mehr als 30 Prozent erzielen. Wegen der schwachen Kursentwicklung des Euro gegenüber dem USD konnten Anleger aus dem Euroraum – je nach dem Einstiegszeitpunkt in die Aktie – noch deutlich höhere Gewinne erreichen.

Wer davon ausgeht, dass sich der Höhenflug des Facebook-Aktienkurses nach der Bekanntgabe des Zahlenwerks – zumindest kurzfristig – fortsetzen wird, könnte versuchen, diese Ansicht mit Long-Hebelprodukten zu optimieren. Da das Risiko einer solch kurzfristigen Spekulation naturgemäß sehr hoch ist, sollten Anleger ihre Long-Hebelprodukte-Positionen auf jeden Fall mit eng gesetzten Stop Loss-Limits absichern.

Kurzer Call mit Strike bei 77,50 USD

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Facebook-Aktie mit Basispreis bei 77,50 USD, Bewertungstag 19.3.15, BV 0,1, ISIN: DE000CF4XU60, wurde beim Aktienkurs von 77,81 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,125 USD mit 0,37 – 0,38 Euro gehandelt.

Meta
Meta 493,50

Springt der Kurs der Facebook-Aktie in den nächsten Tagen nach der Veröffentlichung von über den Analystenerwartungen liegenden Quartalszah len kurzfristig auf 80 USD an, dann wird der Schein einen handelbaren Preis von 0,48 Euro (+26 Prozent) erreichen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 76,032426 USD

Für Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft könnte der UBS-Open End Turbo-Call auf die Facebook-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 76,032426 USD, BV 0,1, ISIN: DE000UZ455N5, interessant sein, der unter den geschilderten Marktgegebenheiten mit 0,18 – 0,22 Euro taxiert wurde.

Wenn der Kurs der Facebook-Aktie in den nächsten Tagen auf 80 USD zulegt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,35 Euro (+59 Prozent) springen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 72,7955 USD

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende Deutsche Bank-Open End Turbo-Call auf die Facebook-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 72,7955 USD Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DT77JT8, wurde beim Aktienkurs von 77,81 USD mit 0,48 – 0,50 Euro taxiert.

Bei einem Kurssprung der Facebook-Aktie auf 80 USD wird der Schein mit dem dann auf 0,64 Euro angestiegenen inneren Wert einen prozentuellen Gewinn in Höhe von 28 Prozent ermöglichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Facebook-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Facebook-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen