Archiv

Hohe Seitwärtschancen Euro/US-Dollar-Inliner

RTR4SMP8.jpg

(Foto: REUTERS)

Inline-Optionsscheine auf Euro/USD bieten in den nächsten Monaten auch dann hohe Renditechancen, wenn der Wechselkurs die seit Monaten eingehaltene Handelsspanne nach oben oder unten hin verlässt.

Der Euro verlor gegenüber dem USD innerhalb des kurzen Zeitraumes von September 2014 bis März 2015 20 Prozent seines Wertes. Der vorläufige Tiefststand wurde Mitte März 2015 knapp unterhalb von 1,04 USD gebildet. Seit damals ging es trotz der anhaltenden Eurokrise und der angekündigten Zinswende in den USA wieder deutlich nach oben. Seit einigen Monaten hält sich der Euro/USD-Kurs zumeist innerhalb einer Handelsspanne von 1,07 bis 1,14 USD auf.

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Inline-Optionsscheine auf den Euro/USD-Wechselkurs werden auch dann noch hohe prozentuelle Erträge abwerfen, wenn der Euro/USD-Kurs in den nächsten Wochen diese in den vergangenen Monaten beibehaltene Tradingrange nach oben oder unten hin verlässt.

Der SG-Inline-Optionsschein auf Euro/USD mit dem Unteren KO-Level bei 1,04 USD, Oberem KO-Level bei 1,18 USD, Bewertungstag 18.12.15, ISIN: DE000SG8AP15, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,094 USD mit 4,47 – 4,72 Euro gehandelt. Wenn der Wechselkurs bis zum Bewertungstag keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein am 29.12.15 mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein bis zum Jahresende eine Renditechance von 112 Prozent. Im Fall der Berührung eines KO-Levels bis zum Bewertungstag wird der Schein mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes entsprechen wird.

Der mit einer weiteren Bandbreite ausgestattete und somit etwas "sicherere" Commerzbank-Inline-Optionsschein auf Euro/USD mit den Barrieren bei 1,03/1,21 USD, Bewertungstag 16.12.15, ISIN: DE000CN3PKD5, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,094 USD mit 6,69 – 6,94 Euro taxiert. Da auch dieser Inline-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt wird, wenn der Euro/USD-Kurs in den nächsten Monaten keine der beiden Barrieren berührt, stellt dieser Schein eine Ertragsmöglichkeit von 44 Prozent in Aussicht.

Der Deutsche Bank-Inline-Optionsschein mit den Barrieren bei 1,025 und 1,225 USD, Laufzeit bis 4.12.15, ISIN: DE000XM40B24, wurde beim genannten Euro/USD-Kurs mit 7,77 – 8,02 Euro quotiert. Somit wird auch dieser Inline-Optionsschein mit den in ziemlich weiter Entfernung zum aktuellen Wechselkurs liegenden Barrieren in den nächsten Monaten eine Renditechance von 25 Prozent anbieten.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten auf Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen