Ratgeber

Calls mit 176%-Chance Ende des Abwärtstrends bei Hewlett Packard?

Wenn die Hewlett Packard-Aktie aus dem aktuellen Abwärtstrend ausbricht, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten interessante Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

(Foto: REUTERS)

Laut einer im UBS-KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse könnte die Hewlett Packard-Aktie den langfristigen Abwärtstrends bald beenden.

"Im April 2010 kam es bei Hewlett-Packard zu einer Trendwende nach unten, was dazu führte, dass das Anfang Mai 2010 ausgebildete Hoch bei 54,88 USD bis zum heutigen Tag nicht mehr überschritten wurde. Nach einem weiteren Versuch, dieses Hoch noch einmal anzusteuern, kam es zu weiteren Kursverlusten von mehr als 60 Prozent, bevor dieser dreijährige Abwärtstrend gebrochen wurde. Im November 2012 wurde ein Tiefpunkt bei 11,35 USD ausgebildet, und die Aktie startete zum Jahresbeginn 2013 einen neuen Aufwärtstrend.

Nach einer kurzen, heftigen Korrektur im Oktober des vergangenen Jahres erreichte Hewlett-Packard gleich zum Jahresbeginn 2015 bei 41,10 USD das vorläufige Jahreshoch. Danach entwickelte sich ein mustergültiger Abwärtstrend, in dessen Verlauf Ende September ein neues Jahrestief bei 24,30 USD erreicht wurde. Von dort startete eine dynamische Aufwärtsbewegung. Dabei erreichte Hewlett-Packard in der vergangenen Woche mit 29,77 USD die obere Begrenzung des seit Anfang Januar gültigen Abwärtstrends. Sollte diese wichtige Barriere nach oben durchbrochen werden, dann würde sich unmittelbar weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von 34 USD ergeben."

Hewlett-Packard
Hewlett-Packard 27,76

Falls der Kurs der schwankungsfreudigen Hewlett Packard-Aktie die bei 29,77 USD liegende Barriere überwindet und danach die Marke von 34 USD ins Visier nimmt, dann werden die nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Gewinnchancen ermöglichen.

Call mit Strikepreis bei 32 USD

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Hewlett Packard-Aktie mit Basispreis bei 32 USD, Bewertungstag 14.1.16, BV 0,1, ISIN: DE000CC747A1, konnte bei der Aktienkursindikation von 29,30 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,137 USD mit 0,098 Euro erworben werden. Steigt der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf 34 USD an, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,27 Euro (+176 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 24,216 USD

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Hewlett Packard-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 24,216272 USD, BV 1, ISIN: DE000UZ1Q2K5, wurde unter den geschilderten Marktgegebenheiten mit 4,56 – 4,70 Euro taxiert. Wenn der Hewlett Packard-Aktie in den nächsten Wochen der Sprung auf die Marke von 34 USD gelingt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 8,60 Euro (+83 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Hewlett Packard-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Hewlett Packard-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen