121%-Chance bei Kursrückgang auf 15€: Dt. Telekom neigt zur Schwäche

Wenn der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten zwei Wochen auf 15 Euro nachgibt, dann wird sich das Investment in Short-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie hatte bis vor wenigen Tagen noch das Potenzial, um aus einer charttechnischen "Flagge" nach oben hin auszubrechen. Laut Analyse von www.godmode-trader.de wäre die Überwindung der Marke von 16,44 Euro für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung hilfreich gewesen. Da die Deutsche Telekom-Aktie nun sogar die bei 15,80 Euro liegende Unterstützung unterschritten hat, könnte nun sogar ein Kursrückgang auf bis zu 14,75 Euro eintreten.

Wer davon ausgeht, dass sich die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten zwei Wochen der Marke von 15 Euro annähern wird, könnte versuchen, diese Markteinschätzung mit Short-Hebelprodukten zu optimieren.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 15,50 Euro

Der Goldman Sachs-Put-Optionsschein auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis bei 15,50 Euro, Bewertungstag 17.3.17, BV 1, ISIN: DE000GD2DP51, wurde beim Aktienkurs von 15,77 Euro mit 0,279 – 0,289 Euro gehandelt.

Chart

Gibt der Kurs der T-Aktie in den nächsten zwei Wochen auf 15 Euro nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts – unter der Voraussetzung einer stabil bleibenden impliziten Volatilität - auf 0,64 Euro (+121 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 16,4749 Euro

Für risikobereite Anleger könnte der BNP-Open End Turbo-Put auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 16,4749 Euro, BV 1, ISIN: DE000PR3PWJ8, interessant sein, der beim Aktienkurs von 15,77 Euro mit 0,75 – 0,76 Euro taxiert wurde.

Bei einem Kursrückgang der Deutsche Telekom-Aktie auf 15 Euro wird der Turbo-Put – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darüber ansteigt – einen inneren Wert von 1,48 Euro (+95 Prozent) aufbauen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 17,0501 Euro

Der mit einem höheren Sicherheitspuffer ausgestattete SG-Open End Turbo-Put auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 17,0501 Euro, BV 1, ISIN: DE000SE999E0, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 1,30 – 1,32 Euro quotiert. Wenn der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten Tagen auf 15 Euro nachgibt, dann wird der innere Wert des Turbo-Puts auf 2,05 Euro (+55 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Telekom-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Telekom dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen