Importe

(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial Dt. Börse überwindet Widerstand

Wenn der Kurs der Deutsche Börse-Aktie nach der Überwindung des bei 80 Euro liegenden Widerstandes nun wieder seinen Jahreshöchststand anpeilt, dann können Anleger ihren Kapitaleinsatz mit Long-Hebelprodukten verdoppeln.

(Foto: imago/Hans-Günther Oed)

Laut einer im UBS-KeyInvest DailyTrader erschienenen Analyse weist der Kurs der Deutsche Börse-Aktie das Potenzial auf, um die Mitte Juli 2015 verzeichneten Jahreshöchststände zu erreichen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Der Kurs der Deutsche Börse AG fiel Ende 2007 vom Allzeithoch bei 136,37 Euro im Verlauf der Finanzmarktkrise 2008/09 bis auf ein Tief von 29,35 Euro. Darauf folgte eine volatile Seitwärtsphase, die sich über mehr als drei Jahre hinzog. Ab Mitte 2013 startete die Aktie eine neue Aufwärtsbewegung, die im Januar 2014 bei einem Zwischenhoch von 63,29 Euro zunächst gestoppt wurde. Es folgte eine mehrmonatige Konsolidierung, in deren Verlauf die Aktie bis in den Bereich von 50 Euro zurückfiel. Von dort startete die Deutsche Börse im Oktober 2014 erneut eine fulminante Aufwärtsbewegung und erreichte Mitte Juli bei 84,69 Euro ein neues Jahreshoch.

Deutsche Börse
Deutsche Börse 186,50

Danach ging die Aktie in eine Konsolidierung über. In der vergangenen Woche stürzte die Aktie dann bis auf ein Tief knapp oberhalb der 70,00-Euro-Marke ab. Die anschließende Erholung endete am wichtigen 80,00-Euro-Widerstand. Sollte diese Barriere überwunden werden, dann eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich des Jahreshochs. Auf der Unterseite befindet sich im Bereich von 70 Euro die nächste charttechnische Unterstützung."

Wenn sich der Kurs der Deutsche Börse-Aktie nach der Überwindung der wichtigen Marke von 80 Euro in den nächsten Wochen wieder dem im Bereich von 87 Euro gebildeten Jahreshoch annähert, dann werden Long-Hebelprodukte überproportional hohe Erträge ermöglichen.

Kurzer Call mit Strike bei 82 Euro

Der kurz laufende Citi-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis bei 82 Euro, Bewertungstag 12.10.15, BV 0,1, ISIN: DE000CC77VY1, wurde beim Aktienkurs von 80,48 Euro mit 0,26 – 0,27 Euro gehandelt. Wenn der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf 87 Euro ansteigt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,52 Euro (+93 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 75,047 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 75,047004 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT1ZK41, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,58 – 0,59 Euro quotiert. Gelingt dem Kurs der Deutsche Börse-Aktie in den nächsten Tagen oder Wochen wieder die Annäherung an das bei 87 Euro liegende Jahreshoch, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,19 Euro (+101 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Börse-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Deutsche Börse-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen