Archiv

Calls mit Verdoppelungspotenzial Dt. Bank bekämpft Abwärtstrend

Wenn die Deutsche Bank-Aktie in den nächsten Wochen ihren langjährigen Abwärtstrend nach oben hin verlässt, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Gewinn erzielen.

(Foto: dpa)

Laut einer im UBS-KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse könnte es mit dem Kurs der Deutsche Bank-Aktie in Kürze wieder deutlich nach oben gehen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Die Deutsche Bank befindet sich seit dem Ausbruch der Finanzkrise 2007 in einem übergeordneten Abwärtstrend und notierte zu Beginn dieses Jahres trotz vieler Erholungsversuche nahe den Tiefstständen. Nach einer ausgeprägten, rund zweijährigen Seitwärtsrange zwischen 29,00 und 40,00 Euro verließ die Aktie Mitte des vergangenen Jahres erneut die Range nach unten hin und prallte Ende des vergangenen Jahres ein weiteres Mal von der Unterstützung bei 22,50 Euro ab.

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,80

Dadurch bildete sich ein Umkehrsignal in Form eines doppelten Bodens (Fünfjahreschart) und seit Mitte September 2014 zusätzlich eine Formation in Form eines Dreiecks ab. Sowohl diese Formation als auch der mittelfristige Abwärtstrend konnten Anfang Februar nach oben hin verlassen werden. Seither geht es für den Titel wieder aufwärts, und am Montag wurde ein Jahreshoch bei 32,90 Euro gebildet. Bleibt es bei der aktuellen Aufwärtsdynamik, wäre ein Test oder Bruch dieses Niveaus heute oder in Kürze wahrscheinlich. Oberhalb von 32,00 Euro bestehen Long-Chancen."

Bei der Erstellung dieses Beitrages notierte die Deutsche Bank-Aktie mit 31,80 Euro knapp unterhalb der 32 Euro-Marke. Kann der Aktienkurs dieses Niveau überwinden und den Aufschwung in weiterer Folge auf 35 Euro ausweiten, dann werden die nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukte hohe Ertragsmöglichkeiten eröffnen.

Call mit Basispreis bei 33 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis bei 33 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 13.5.15, ISIN: DE000HY72878, wurde beim Aktienkurs von 31,80 Euro mit 0,083 – 0,093 Euro zum Handel angeboten.

Wenn die Deutsche Bank-Aktie in den kommenden Wochen auf 35 Euro zulegt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,22 Euro (+137 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 29,926 USD

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 29,926225 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ69ET7, wurde beim Aktienkurs von 31,80 Euro mit 0,20 – 0,21 taxiert. Wenn der Aktienkurs in absehbarer Zeit auf 35 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,50 Euro (+138 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Bank-Aktie oder von von Hebelprodukten auf die Deutsche Bank-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen