Archiv

255% Gewinn mit Chance auf mehr Dt. Bank-Calls: "Weiterrollen"

Nach dem starken Kursanstieg der Dt. Bank-Aktie der vergangenen Tage könnten Anleger die tief ins Geld gelaufenen Long-Hebelprodukte gegen höher gehebelte Scheine austauschen.

(Foto: dpa)

Am 29.11.16, an dem die Deutsche Bank-Aktie bei 14,46 Euro notierte, wurde hier ein Szenario erstellt, wie sich ein Kursanstieg auf 15,38 Euro mit Long-Hebelprodukten optimieren ließe. Nachdem die Deutsche Bank-Aktie einen weit über den Erwartungen gelegenen Kurssprung auf derzeit 17,20 Euro hingelegt hat, sorgten die im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukte für sehr hohe Gewinne.

Der SG-Call-Optionsschein auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis bei 14,70 Euro, Bewertungstag 18.1.17, BV 1, ISIN: DE000SE77WM6, befindet sich derzeit mit 255 Prozent im Plus. Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 13,218057 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UW291D8, konnte in etwas mehr als einer Woche seinen Wert um 200 Prozent steigern.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass sich die Rally bei der Deutsche Bank-Aktie fortsetzen wird, könnte nun ein günstiger Zeitpunkt gekommen sein, um die weit ins Geld gelaufenen und somit etwas träge gewordenen Long-Hebelprodukte auf andere, den aktuellen Marktgegebenheiten besser angepasste Produkte umzutauschen. Investiert man nicht den gesamten Verkaufserlös dieser Scheine in die neuen, höher gehebelten Scheine, dann stellt dieses "Weiterrollen" auch einen beträchtlichen Teil des angelaufenen Kursgewinnes sicher.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 18 Euro

Der Vontobel-Call-Optionsschein auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis bei 18 Euro, Bewertungstag 20.1.17, BV 1, ISIN: DE000VN5J2T5, wurde beim Deutsche Bank-Aktienkurs von 17,20 Euro mit 0,60 – 0,63 Euro gehandelt.

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,95

Setzt die Deutsche Bank-Aktie in den nächsten zwei Wochen ihre Rally auf 19 Euro fort, dann wird der Call einen handelbaren Preis Calls von 1,43 Euro (+127 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 15,438 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Bank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 15,438 Euro, BV 1, ISIN: DE000PR029E4, wurde beim Aktienkurs von 17,20 Euro mit 1,90 – 1,92 Euro zum Handel angeboten.

Wenn die Deutsche Bank-Aktie in den nächsten Tagen ihren aktuellen Höhenflug auf 19 Euro ausweiten kann, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 3,56 Euro (+85 Prozent) steigern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Bank-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Bank-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen