Archiv

91%-Chance "Doppelter Boden" bei Infineon

Wenn die Infineon-Aktie wieder den langjährigen Höchststand von 11,98 Euro erreicht, dann wird sich das Investment in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut einer im UBS KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse stimmt die Bildung eines "Doppelten Bodens" bei der Infineon-Aktie positiv für den zukünftigen Kursverlauf der Aktie. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Zu Anfang des vergangenen Jahres konnte Infineon aus einer seit Ende 2010 andauernden Seitwärts-Range zwischen 5,00 und 8,00 Euro nach oben hin ausbrechen und Mitte Juni 2014 ein neues Sechsjahreshoch bei 9,46 Euro ausbilden. Dieses Niveau wurde dann bis Ende Juli dreimal getestet, konnte aber nicht überwunden werden. Dadurch zeichnete sich ein Umkehrsignal in Form eines dreifachen Tops aus, welches für eine starke Korrektur bis zurück auf die Unterstützung bei 8,00 Euro sorgte. An diesem Niveau prallte die Aktie Anfang August 2014 ab, und es kam zu einer Erholung bis an den 9,20-Euro-Widerstand heran. Im Anschluss stürzte der Wert aber regelrecht ab und stoppte erst Mitte Oktober 2014 an der Unterstützung bei 6,80 Euro.

Infineon
Infineon 31,57

Der dann einsetzende dynamische Aufwärtstrend ließ den Titel zu Anfang dieses Jahres sowohl den Abwärtstrendkanal als auch das Sechsjahreshoch überwinden. Anfang April notierte Infineon dann auf einem neuen Hoch bei 11,98 Euro, dem höchsten Stand seit Oktober 2007. Seither befindet sich die Aktie in einer leichten Korrektur, und ein Test der Unterstützung bei 10,50 Euro führte zu einem Umkehrsignal in Form eines doppelten Bodens, was positiv stimmt."

Wenn die Infineon-Aktie in den nächsten Wochen wieder ihren Höchststand bei 11,98 Euro erreicht, dann werden die nachfolgenden Long-Hebelprodukte hohe Gewinne ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 9,80 Euro

Der kurz laufende Citi-Call-Optionsschein auf die Infineon-Aktie mit Basispreis bei 9,80 Euro, BV 1, Bewertungstag 13.7.15, ISIN: DE000CC495G4, wurde beim Aktienkurs von 11,44 Euro mit 1,79 – 1,80 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der Infineon-Aktie im nächsten Monat auf 11,98 Euro zulegt, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 2,20 Euro (+22 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 10,909 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 10,90941 Euro, BV 1, ISIN: DE000UZ9PMF7, wurde beim Aktienkurs von 11,44 Euro mit 0,55 – 0,56 Euro taxiert. Kann die Infineon-Aktie in nächster Zukunft den langjährigen Höchststand bei 11,98 Euro erreichen, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,07 Euro (+91 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Infineon-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Infineon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen