Importe

145%-Chance beim Kursziels Doppelboden bei Bilfinger

Wenn die Bilfinger-Aktie nach dem jüngsten Kaufsignal die Zielmarke von 50 Euro erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte für hohe prozentuelle Erträge sorgen.

Caprivi.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Nach der Bildung eines doppelten Bodens generierte die Bilfinger-Aktie in den vergangenen Tagen ein Kaufsignal. Laut Chartanalyse von www.godmodetrader.de fällt Bilfinger im Idealfall nochmals bis in den Bereich der 40,90 Euro zurück, um dort den Doppelboden zu bestätigen. Anschließend sollte es dann wieder auf bis zu 50 Euro gehen.

Um die Bodenbildung nicht wieder in Frage zu stellen, sollte der Kurs der Bilfinger-Aktie auf Schlusskursbasis allerdings nicht mehr unter 40 Euro rutschen. Für risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass sich die Bilfinger-Aktie in den nächsten Wochen dem bei 50 Euro liegenden Zielbereich annähern wird, könnte demnach bereits der richtige Zeitpunkt gekommen sein, um sich nach geeigneten Long-Hebelprodukten umzusehen.

Call-Optionsschein mit Strike bei 45 Euro

Der Citi-Call-Optionsschein auf die Bilfinger-Aktie mit Basispreis bei 45 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 15.2.16, ISIN: DE000CW391Y4, wurde beim Bilfinger-Aktienkurs von 42,50 Euro mit 0,20 – 0,22 Euro gehandelt.

Bilfinger
Bilfinger 43,70

Kann der Kurs der Bilfinger-Aktie innerhalb der nächsten zwei Monate das Kursziel im Bereich von 50 Euro erreichen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,54 Euro (+145 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 36,06 Euro

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die Bilfinger-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 36,06 Euro, BV 1, ISIN: DE000CN7R5P4, wurde beim Aktienkurs von 42,50 Euro mit 6,81 – 6,89 Euro zum Handel angeboten. Bei einem bald einsetzenden Kursanstieg der Bilfinger-Aktie auf 50 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 13,94 Euro (+102 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 27,526 Euro

Wer hingegen mit einem besonders hohen Sicherheitspuffer in Kombination mit moderater Hebelwirkung an einem Kursanstieg des Bilfinger-Aktie teilhaben will, könnte den HVB-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 27,526309 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HY859P1, einsetzen.

Beim Aktienkurs von 42,50 Euro wurde der Schein mit 1,50 – 1,54 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Bilfinger-Aktie wird der derzeit über 2,76-fache Hebelwirkung verfügende Turbo-Call einen inneren Wert in Höhe von 2,25 Euro (+46 Prozent) erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Bilfinger-Aktien oder von Hebelprodukten auf Bilfinger-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen