Archiv

Gegen den Trend Deutsche Telekom legt zu

Wenn die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten Wochen wieder auf 13 Euro zulegt, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Renditechancen vorfinden.

(Foto: dpa)

Kurz nach dem Handelsbeginn des 1.8.14 führte die Deutsche Telekom-Aktie die an diesem Tag seh r kurze Gewinnerliste der DAX-Werte an. Das Interesse der französischen Iliad an der US-Tochter der Deutsche Telekom, der T-Mobil US, sorgte dafür, dass sich der Kurs der T-Aktie dem allgemeinen starken negativen Trend widersetzen konnte.

Nachdem die Aktie mit einem Plus von mehr als drei Prozent bei 12,50 Euro eröffnet hatte, pendelte sich der Kursgewinn im Vergleich zum Vortagsschlusskurs bei zwei Prozent ein. Wer nun darauf setzt, dass das neue Angebot für die T-Mobil US den Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in den kommenden Wochen wieder auf 13 Euro beflügeln wird, könnte mit Long-Hebelprodukten überproportional vom erwarteten Kursanstieg profitieren.

Call mit Strikepreis bei 12,50 Euro

Der gleich lang laufenden und identisch gepreisten Calls auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Strikepreis bei 12,50 Euro von Vontobel (ISIN: DE000VZ5L9E2) und der BNP (ISIN: DE000PA44HX8), Bewertungstag 17.10.14, wurden beim Aktienkurs von 12,41 Euro mit 0,43 – 0,44 Euro zum Handel angeboten.

Wenn die Deutsche Telekom-Aktie innerhalb des nächsten Monats wieder auf 13 Euro zulegt, dann wird der handelbare Preis der Calls im Bereich von 0,68 Euro (+55 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 11,983765

Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 11,9683765 Euro, BV 1, ISIN: DE000HY33573, wurde beim Aktienkurs von 12,41 Euro mit 0,44 – 0,45 Euro gehandelt.

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 22,49

Erreicht der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie das Niveau von 13 Euro, auf dem er sich zuletzt vor drei Monaten aufgehalten hat, dann wird sich d er innere Wert des Turbo-Calls bei 1,04 Euro (+131 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 11,46 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende Commerzbank-Open End Turbo-Calls auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 11,46 Euro, BV 1, ISIN: DE000CR0V863, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,94 – 0,95 Euro taxiert.

Beflügelt der geplante Verkauf der T-Mobil US den Kurs der Deutsche Telekom auf 13 Euro, so wird der Turbo-Call einen inneren Wert von 1,54 Euro (+62 Prozent) aufbauen.

In der aktuellen, sehr schwachen Marktsituation ist allerdings die Platzierung von eng angesetzten, verlustmindernden SL-Limits unumgänglich.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Telekom-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Deutsche Telekom-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen