Archiv

118% Gewinn möglich Deutsche Börse noch bullish

Bei der Deutsche Börse-Aktie ist das positive Chartbild auch nach dem gestrigen Kurseinbruch noch intakt.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut Chartanalyse von www.godmodetrader.de ist der Kursausbruch bei der Deutsche Börse-Aktie auch nach dem derzeitigen Pullback noch intakt. Um diesen Kursausbruch zu festigen, sollte der Aktienkurs möglichst bald über die 77,00 Euro auf neue kurzfristige Hochs ansteigen. Anschließend sind dann 80,00 Euro, später auch 85,00 Euro erreichbar. Ein Rücksetzer bis 70,81 Euro kann bei schwachem Marktumfeld natürlich noch toleriert werden.

Darunter sollte es aus Sicht der Bullen möglichst nicht gehen. Vor allem zeitlich kann die Korrektur dann ausgedehnt werden, während preislich schon bei 68,94 Euro eine weitere Unterstützung folgt.

Deutsche Börse
Deutsche Börse 182,20

Für risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Kurs der Deutsche Börse-Aktie nach dem deutlichen Kursrückgang zum Wochenbeginn die 77 Euro-Marke überwindet und danach auf 80 Euro zulegen wird, könnte die Veranlagung in die nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 76 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis bei 76 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 16.9.15, ISIN: DE000HY7DEN6, wurde bei der Kursindikation von 74,36 Euro mit 0,28 – 0,29 Euro gehandelt. Wenn sich der vom Gesamtmarkt ausgelöste Kurseinbruch der Deutsche Börse-Aktie als kurzfristiges Ereignis erweist und die Deutsche Börse-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 80 Euro ansteigen kann, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,52 Euro (+79 Prozent) zulegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 69,969 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 69,968955 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ7VPT3, wurde beim Deutsche Börse-Aktienkurs von 74,36 Euro mit 0,45 – 0,46 Euro zum Handel angeboten. Bei einem Kursanstieg auf 80 Euro wird der innere Wert dieses Turbo-Calls bei 1,003 Euro (+118 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 65,586 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende Citi-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 65,586 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CW11S07, wurde unter den gegebenen Marktbedingungen mit 0,91 - 0,92 Euro taxiert. Ein Kursanstieg der Deutsche Börse-Aktie auf 80 Euro wird den handelbaren Preis des Turbos auf 1,47 Euro (+60 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Börse-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Deutsche Börse-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen