Ratgeber

72%-Chance bei Kursrückgang auf 75€ Deutsche Börse: Gescheiterte Erholung

Wenn der Kurs der Deutsche Börse-Aktie nach dem gescheiterten Erholungsversuch nun wieder zur Schwäche tendiert, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte rentieren.

(Foto: imago/Hans-Günther Oed)

Laut einer im UBS-KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse erscheint der Erholungsversuch der Deutsche Börse Aktie wieder als gescheitert. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Der Kurs der Deutschen Börse AG fiel Ende 2007 vom Allzeithoch bei 136,37 Euro im Verlauf der Finanzmarktkrise 2008/09 bis auf ein Tief von 29,35 Euro. Darauf folgte eine volatile Seitwärtsphase, die sich über mehr als drei Jahre hinzog. Ab Mitte 2013 startete die Aktie eine neue Aufwärtsbewegung, die im Januar 2014 bei einem Zwischenhoch von 63,29 Euro zunächst gestoppt wurde. Es folgte eine mehrmonatige Konsolidierung, in deren Verlauf die Aktie bis in den Bereich von 50 Euro zurückfiel. Von dort startete die Deutsche Börse im Oktober 2014 erneut eine fulminante Aufwärtsbewegung und erreichte Mitte Juli bei 87,41 Euro ein neues Jahreshoch.

Danach ging die Aktie in eine Konsolidierung über. Ende August stürzte die Aktie dann bis auf ein Tief knapp oberhalb der 70,00-Euro-Marke ab. Die anschließende Erholung endete am wichtigen 81,00-Euro-Widerstand. Nach einer kurzen Konsolidierung scheiterte die Aktie gestern erneut an dieser Barriere. Die Chancen sind daher eher auf der Short-Seite zu suchen."

Deutsche Börse
Deutsche Börse 181,20

Wen sich der Kurs der Deutsche Börse-Aktie in den nächsten Tagen wieder der 75-Euro-Marke annähert, unterhalb derer er noch am 29.9.15 gehandelt wurde, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte lohnen.

Put mit Strikepreis bei 78 Euro

Der Citi-Put-Optionsschein auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis bei 78 Euro, Bewertungstag 16.11.15, BV 0,1, ISIN: DE000CW3KE87, wurde beim Deutsche Börse-Kurs von 79,05 Euro mit 0,31 - 0,32 Euro gehandelt.

Wenn der Aktienkurs in den nächsten Tagen auf 75 Euro nachgibt, dann wird sich der handelbare Preis des Puts auf 0,52 Euro (+63 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 83,667 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 83,666745 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT2RRE8, wurde beim Aktienkurs von 79,05 Euro mit 0,49 – 0,50 Euro taxiert.

Bei einem Kursrückgang der Deutsche Börse-Aktie auf 75 Euro wird der innere Wert des Turbo-Puts bei 0,86 Euro (+72 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutsche Börse-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Deutsche Börse-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen