Importe

Vielversprechender Aufwärtsimpuls Deutsche Börse-Calls

Wenn die Deutsche Börse-Aktie die Aufwärtsbewegung der vergangenen Woche fortsetzt, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: imago/Michael Weber)

Laut einer im UBS-Newsletter KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse war bei der Deutsche Börse-Aktie in den vergangenen Tagen ein vielversprechender Aufwärtsimpuls zu beobachten. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Der Kurs der Deutschen Börse AG fiel Ende 2007 vom Allzeithoch bei 136,37 Euro im Verlauf der Finanzmarktkrise 2008/09 bis auf ein Tief von 29,35 Euro. Darauf folgte eine volatile Seitwärtsphase, die sich über mehr als drei Jahre hinzog. Ab Mitte 2013 startete die Aktie eine neue Aufwärtsbewegung, die im Januar 2014 bei einem Zwischenhoch von 63,29 Euro zunächst gestoppt wurde. Es folgte eine mehrmonatige Konsolidierung, in deren Verlauf die Aktie bis in den Bereich von 50 Euro zurückfiel.

Deutsche Börse
Deutsche Börse 186,70

Von dort startete die Deutsche Börse im Oktober 2014 erneut eine fulminante Aufwärtsbewegung und erreichte Mitte Juli bei 87,41 Euro ein neues Jahreshoch. Danach ging die Aktie in eine Konsolidierung über. Ende August stürzte die Aktie dann bis auf ein Tief knapp oberhalb der 70,00-Euro-Marke ab. Die anschließende Erholung endete im Bereich von 85 Euro. Am vorigen Montag erreichte die Deutsche Börse ihr vorläufiges Dezembertief bei 73,78 Euro. Am 18.12.15 setzte sich die Aktie mit einer Notierungslücke erneut nach oben ab."

Wenn sich die Aufwärtsbewegung der Deutsche Börse-Aktie in den nächsten Wochen auf den Weg zu ihrem Allzeithoch begibt und in einem Monat beispielsweise bei 84 Euro notiert, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe prozentuelle Gewinne erzielen.

Call mit Basispreis bei 80 Euro

Der Vontobel-Call-Optionsschein auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis bei 80 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000VZ9AHX1, wurde beim Aktienkurs von 79,70 Euro mit 0,39 – 0,40 Euro gehandelt. Legt der Kurs der Deutsche Börse-Aktie innerhalb des kommenden Monats auf 84 Euro zu, dann wird sich der handelbare Preis des Call auf etwa 0,57 Euro (+43 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 75,017 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Börse-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 75,017 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT5J2H9, wurde beim Aktienkurs von 79,70 Euro mit 0,48 – 0,49 Euro taxiert. Wenn die Deutsche Börse-Aktie in absehbarer Zeit – ohne vorher die Barriere zu berühren oder zu unterschreiten – auf 84 Euro zulegt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,89 Euro (+82 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Börse-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Börse-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen