Importe

100% Chance bei Kursanstieg auf 85€ Daimler vor dem Ausbruch?

Bei der Daimler-Aktie könnte in Kürze eine wichtige Chartmarke überwunden werden, was einen deutlichen Kursanstieg der Aktie begünstigen könnte.

(Foto: AP)

Laut einer im BNP-Newsletter "daily Aktien" könnte bei der Daimler-Aktie demnächst ein deutlicher Kursschub bevorstehen. Hier die kurze Analyse:

"Rückblick: Im März 2015 kletterte Daimler auf ein Mehrjahreshoch bei 96,07 Euro. Danach kam es zu einer ausführlichen Korrektur. Diese stoppte erst am 29. September mit einem Tief bei 62,06 Euro. Seitdem erholt sich die Aktie wieder deutlich. Seit einigen Tagen drückt sie sogar gegen ihren Abwärtstrend seit März 2015. Dieser Trend liegt heute bei 79,69 Euro.

Ausblick: Gelingt Daimler ein dynamischer Ausbruch über 79,69 Euro, dann wäre die Korrektur seit September 2015 beendet. Auf Sicht von einigen Wochen könnte die Aktie sogar in Richtung 96,07 Euro klettern. Sollte der Wert allerdings per Tagesschlusskurs unter den EMA 200 bei aktuell 76,51 EUR abfallen, dann würde eine größere Verkaufswelle drohen."

Geht man beim aktuellen Daimler-Aktienkurs von 79,50 Euro eher vom Eintritt des positiven Szenarios in Form eines Kursanstieges auf 85 Euro innerhalb des nächsten Monats aus, dann werden die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Strike bei 80 Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Daimler-Aktie mit Basispreis bei 80 Euro, BV 0,1, fällig am 11.1.16, ISIN: CH0289872092, wurde beim Daimler-Aktienkurs von 79,60 Euro mit 0,32 – 0,33 Euro gehandelt.

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 73,28

Erreicht die Daimler-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf dem Weg zum weit entfernten Kursziel von 96 Euro zumindest die Marke von 85 Euro, so wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines bei etwa 0,57 Euro (+73 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 74,9218 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Daimler-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 74,9218 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PB0N632, wurde beim Daimler-Kurs von 79,60 Euro mit 0,48 – 0,49 Euro zum Handel angeboten.

Steigt der Kurs der Daimler-Aktie in den nächsten Wochen auf 85 Euro an, so wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,01 Euro (+106 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Daimler-Aktien oder von Hebelprodukten auf Daimler-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen