Importe

(Turbo)-Call mit 130%-Chance Daimler im Korrekturmodus

Wenn der Kurs der Daimler-Aktie in den nächsten Wochen auf 66 Euro ansteigt, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Gewinne erzielen.

(Foto: dpa)

Die Daimler-Aktie bereitete Anlegern in den vergangenen Monaten nicht besonders viel Freude. Seit Anfang Dezember 2015 verlor der Aktienkurs des Unternehmens, das die höchsten Gewinne in Europa erzielen konnte, ein Drittel ihres Wertes.

Für risikofreudige Anleger mit der Markteinschätzung, dass der heftige Kursrückgang der Daimler-Aktie der vergangenen Monate überzogen war und daher in den nächsten Wochen zumindest mit einer deutlichen Kurserholung rechnen, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 61,50 Euro

Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Daimler-Aktie mit Basispreis bei 61,50 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 19.8.16, ISIN: DE000GL8P8A6, wurde beim Daimler-Aktienkurs von 61,60 Euro mit 0,324 – 0,327 Euro gehandelt.

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 74,64

Wenn die Daimler-Aktie innerhalb des kommenden Monats die aktuell bereits im Gange zu scheinende Erholungsbewegung auf 66 Euro ausweiten kann, dann wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines auf etwa 0,52 Euro (+59 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 59,017 Euro

Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft könnten die Investition in den HVB-Open End Turbo-Call auf die Daimler-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 59,017173 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HU4ZRZ6, ins Auge fassen. Beim Daimler-Kurs von 61,60 Euro wurde der Turbo-Call mit 0,29 – 0,30 Euro quotiert.

Gelingt der Daimler-Aktie der Sprung auf die Marke von 66 Euro – ohne vorher auf die KO-Marke zurückzufallen – dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,69 Euro (+130 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 60,045 Euro

Wer hingegen mit einem höheren Sicherheitspuffer und somit geringerer Hebelwirkung überproportional von einem Kursanstieg der Daimler-Aktie profitieren will, könnte einen Blick auf den Société Générale-Open End Turbo-Call auf die Daimler-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 54,19 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SE3LN89, werfen. Beim Daimler-Kurs von 61,60 Euro wurde der Schein mit 0,76 – 0,77 Euro taxiert.

Legt die Daimler-Aktie auf 66 Euro zu, dann wird sich der innere Wert des Turbos auf 1,18 Euro (+53 Prozent) steigern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Daimler-Aktien oder von Hebelprodukten auf Daimler-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen