Archiv

100%-Chance Continental im Rallymodus

Wenn der seit Monaten anhaltende Höhenflug der Continental-Aktie noch einige Zeit andauert, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukte äußerst interessante Renditechancen vorfinden.

(Foto: dpa)

Mit einem Kursanstieg von vier Prozent zählte die Continental-Aktie nach der EZB-Entscheidung zu den stärksten Werten des DAX-Index. Vor drei Monaten war die Aktie des Automobilteilelieferanten noch unterhalb von 140 Euro zu bekommen. Seit damals hat sich der Kurs um gewaltige 45 Prozent auf 204 Euro erhöht.

Wenn die vor einigen Tagen veröffentlichten positiven Geschäftszahlen für das Jahr 2014, gemeinsam mit den durch den schwachen Euro gestiegenen Exportchancen der Autoindustrie den Höhenflug des Aktienkurses beispielsweise auf 220 Euro ausweiten, dann werden risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Ertragsmöglichketen vorfinden.

Call mit Strike bei 210 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Continental-Aktie mit Basispreis bei 210 Euro, Bewertungstag 19.6.15, BV 0,1, ISIN: DE000PA6NFG6, wurde beim Aktienkurs von 204,50 Euro mit 1,02 – 1,04 Euro gehandelt.

Continental
Continental 66,90

Wenn die Continental im nächsten Monat ihren Höhenflug auf 220 Euro ausdehnt, dann wird der der h andelbare Preis des Calls bei etwa 1,74 Euro (+67 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 190,16 Euro

Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Continental-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 190,16 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000VZ8RLU5, konnte beim Aktienkurs von 204,50 Euro mit 1,47 – 1,48 Euro gehandelt werden.

Wenn der Kurs der Continental-Aktie in den nächsten Tagen oder Wochen auf 220 Euro ansteigt, dann wird der Schein einen inneren Wert von 2,98 Euro (+101 Prozent) aufbauen.

Open End Turbo-Call mit KO-Marke bei 181,93 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende ING-Open End Turbo-Call auf die Continental-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 181,93 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000NG1FAA3, wurde beim Aktienkurs von 204,50 Euro mit 2,26 – 2,27 Euro taxiert.

Kann sich der Kurs der Continental-Aktie in absehbarer Zeit auf 220 Euro erhöhen, dann wird der innere Wert dieses Turbo-Calls auf nahezu 3,81 Euro (+68 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Continental-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Continental-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen