Importe

117%-Chance am alten Hoch Bullishes von SMA Solar

Wenn die SMA Solar-Aktie den aktuellen Rückenwind zu einem Kursanstieg auf das bei 56,01 Euro liegende alte Hoch ausnützt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Gewinne ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut dem CitiFirst-Newsletter "Markt vor neun" läuft es bei der SMA Solar-Aktie für die Bullen wieder sehr gut. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Erfolgreiche Monate hat die SMA Solar Aktie hinter sich. Der letzte große Abwärtstrend endete Anfang 2015 mit Kursen bei nicht ganz 10 Euro. Wer damals zuschlug, konnte sich in der Spitze über eine Verfünffachung seines Investments freuen. Im Top notierte SMA Solar bei 56,01 Euro, nachdem zuvor auch die Konsolidierung unterhalb von 37,51 Euro erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte. Warum diese explizit erwähnt wird, zeigt der Blick auf den Chart. Das damalige Hoch stellte nämlich das bisherige Tief der bei 56,01 Euro einsetzenden Korrektur dar. Von Mitte Februar bis Ende März bildete sich eine Flagge, die letztlich regelkonform nach oben aufgelöst wurde. Den testenden Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau hat die Aktie ebenfalls schon hinter sich gebracht und läuft nun wieder auf kurzfristig neue Hochs. In der SMA Solar Aktie dominieren die Käufer das Kursgeschehen und mit diesen könnten in den nächsten Wochen Gewinne bis auf 56,01 und sogar darüber möglich werden. Zwischenzeitliche Korrekturen sollten auf dem Weg nach oben aber mit eingeplant werden.

"Abgesichert" ist die Aktie nach unten hin durch einige Unterstützungen bis hin zu 37,51 Euro. Aber bereits 43,70 bzw. 41,50 Euro sollten jetzt möglichst schon nicht mehr nachhaltig unterschritten werden. Leichte Rücksetzer können aktive Trader für neue Käufe in der SMA Solar Aktie nutzen. Eine Absicherung per Stoploss wäre unterhalb von 41,50 Euro möglich."

SMA Solar
SMA Solar 47,70

Gelingt der SMA Solar-Aktie in den nächsten Wochen der Anstieg auf das alte Hoch bei 56,01 Euro, dann ermöglichen Long-Hebelprodukte hohe Erträge.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 52 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die SMA Solar-Aktie mit Basispreis bei 52 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 15.7.16, ISIN: DE000PB4H1K6, wurde beim Aktienkurs von 48,00 Euro mit 0,32 – 0,35 Euro gehandelt.

Erreicht die SMA Solar-Aktie im nächsten Monat die 56,01 Euro, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,68 Euro (+94 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 42,047 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die SMA Solar-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 42,047 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CX1XXA0, wurde beim Aktienkurs von 48 Euro mit 0,66 – 0,70 Euro taxiert. Steigt die SMA Solar-Aktie auf 56,01 Euro an, dann wird der handelbare Preis des Turbo-Calls auf 1,52 Euro (+117 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von SMA Solar-Aktien oder von Hebelprodukten auf SMA Solar-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen