Importe

74%-Chance bei Erreichen des Ziels Bullishes von Münchener Rück

Aus charttechnischer Sicht besteht für die Münchener Rück-Aktie die Chance auf einen Kursanstieg auf 193,65 Euro.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut einer von CitiFirst veröffentlichten Analyse sind bei der Münchener Rück-Aktie wieder die Bullen am Ruder. Hier die kurze Analyse:

"Die im Dezember bei 193,65 EUR begonnene Korrektur führte die Münchner Rück Aktie zurück bis auf ein Tief bei 161,35 Euro, wobei sich ein kurzfristiger Abwärtstrend etablieren konnte. Dieser wurde jedoch mit der aus Tradingsicht ungünstigsten Bodenbildung – einer sogenannten V-Umkehr – beendet. Ungünstig ist diese deshalb, weil der Kurs ausgehend vom neuen Tief direkt nach oben durchstartet und bereits in der ersten Wegstrecke ordentlich zulegt. Dabei ist gerade der Beginn einer V-Umkehr nicht von einer normalen Erholung im Abwärtstrend zu entscheiden und ist die V-Formation sichtbar, ist es quasi schon zu spät. Entsprechend "lange" hat es dann auch in der Münchener Rück Aktie gedauert, bis die erste Konsolidierung einsetzte. Erst nach Überwinden der Abwärtstrendlinie und des letzten Zwischenhochs bei 177,50 Euro kam es zu einer Korrektur, die zudem sehr knapp ausfiel. Seit dem erklomm der Kurs weitere neue Hochs, wenn auch bei weitem nicht mehr so dynamisch wie im ersten Rallyschub. Vor allem oberhalb der Unterstützungszone ab 177,50 Euro sollten die Käufer in der Münchener Rück Aktie weiter im Vorteil sein. Setzen sich diese wie geplant durch, sind Kursgewinne bis auf 193,65 Euro in den nächsten Wochen möglich. Temporäre Rücksetzer müssen hierbei jedoch eingeplant werden. Kritischer wird es, wenn die bei 177,50 Euro beginnende Unterstützungszone nachhaltig durchbrochen wird. Der Aufwärtstrend würde dann in eine Konsolidierungs- oder gar neue Abwärtstrendphase übergehen. Kurzfristig orientierte Trader können Rücksetzer für neue Käufe in der Münchener Rück Aktie nutzen. Ein Stoploss kann bei 174 Euro platziert werden."

Munich Re
Munich Re 422,70

Im Falle eines Kursanstiegs der Münchener Rück-Aktie auf 193,65 Euro werden die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 190 Euro

Der SG-Call-Optionsschein auf die Münchener Rück-Aktie mit Basispreis bei 190 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.6.16, ISIN: DE000SG7RH74, wurde beim Aktienkurs von 185,75 Euro mit 0,42 – 0,43 Euro gehandelt. Erreicht die Münchener Rück-Aktie im Verlauf des nächsten Monats die Zielmarke von 193,65 Euro, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,71 Euro (+65 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 176,0907 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Münchener Rück-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 176,0907 Euro, BV 0,01, ISIN: DE000CW97YN4, wurde beim Aktienkurs von 185,75 Euro mit 0,99 – 1,00 Euro taxiert. Wenn sich der Münchener Rück-Kurs in den nächsten Tagen auf 193,65 Euro steigert, dann der Turbo-Call einen handelbaren Preis von 1,74 Euro (+74 Prozent) erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Münchener Rück-Aktien oder von Hebelprodukten auf Münchener Rück-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen