Archiv

106%-Chance Bodenbildung bei der K+S-Aktie

Wenn sich der Kurs der K+S-Aktie nach der Ausbildung des doppelten Bodens wieder seinem bei 33,60 Euro liegenden Jahreshöchststand annähert, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Erträge ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut Analyse von UBS KeyInvest DailyTrader könnte sich die Ausbildung des doppelten Bodens günstig auf den weiteren Kursverlauf der K+S-Aktie auswirken. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Rund vier Jahre verlief K+S in einem Abwärtstrendkanal, der die Aktie bis Mitte des vergangenen Jahres auf 15,00 Euro fallen ließ. Nach dem Abprall von dieser Unterstützung konnte sich der Kurs aber wieder leicht erholen und zu Beginn des vergangenen Jahres in eine Seitwärts-Range zwischen 22,00 und 26,00 Euro übergehen. Dadurch wurde der Abwärtstrend nach oben hin verlassen. Zu Beginn dieses Jahres bildete sich dann ein Umkehrsignal in Form eines doppelten Bodens aus, was für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sorgte.

K+S
K+S 13,98

Nach guten Quartalszahlen konnte sich K+S Anfang März aus einer rund sechswöchigen Seitwärts-Range befreien und Mitte März ein neues Zweijahreshoch bei 33.46 Euro bilden. Im Anschluss ging es auf das 38,2-Prozent-Retracement bei 29,08 Euro zurück. Nach dem Abprall von diesem Niveau wurde noch einmal ein Anlauf auf das Zweijahreshoch gestartet, der aber scheiterte. Dadurch ging es in der vergangenen Woche noch einmal auf das 38,2-Prozent-Retracement zurück. Durch den Abprall von dieser Linie bildet sich ein Umkehrsignal in Form eines doppelten Bodens aus, was für heute positiv stimmt.

Wenn sich der Aktienkurs von seinem bei 31,65 Euro liegenden aktuellen Niveau dem Jahreshöchststand im Bereich von 33,60 Euro annähert, dann wird sich der Einsatz von Long-Hebelprodukten bezahlt machen

Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 32 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die K+S-Aktie mit Basispreis bei 32 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.7.15, ISIN: DE000PA86YK1, wurde beim Aktienkurs von 31,65 Euro mit 0,11 – 0,12 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der K+S-Aktie im nächsten Monat auf seinen Jahreshöchststand bei 33,60 Euro ansteigt, dann wird der handelbare Preis des Optionsscheines bei etwa 0,23 Euro (+92 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 30,10 Euro

Für risikofreudige Trader könnte der UBS-Open End Turbo-Call auf die K+S-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 30,10 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ9KX83, der beim Aktienkurs von 31,65 Euro mit 0,16 – 0,17 Euro quotiert wurde, interessant sein. Kann sich der Kurs der K+S-Aktie im Verlauf der nächsten Wochen auf 33,60 Euro erhöhen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,35 Euro (+106 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der K+S-Aktie oder von Hebelprodukten auf die K+S-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen