Importe

Calls mit 54%-Chance Berg- und Talfahrt bei Puma

Wenn die Puma-Aktie in den nächsten Wochen zumindest wieder den Höchststand des gestrigen Handelstages erreicht, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Nach der Anhebung der Prognose für das Gesamtjahr 2017 legte der Kurs der Puma-Aktie (ISIN: DE0006969603) am 17.7.17 zeitweise um mehr als 8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschlusskurs zu. Bis zum Handelsschluss blieb dann nur noch ein relativ kleines Plus von 2 Prozent über. Nachdem die Puma-Aktie nun den kurzfristigen Abwärtstrend überwunden haben sollte, könnte sich die Aktie - laut Analyse von www.godmode-trader.de – nun wieder auf den Weg zum bei 375,08 Euro liegenden Allzeithoch begeben.

Für risikobereite Anleger mit der Marktmeinung, dass die Aktie nach den Kurskapriolen des gestrigen Handelstages in den nächsten Wochen zumindest wieder den gestrigen Höchststand bei 366 Euro erreichen wird, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 350 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Puma-Aktie mit Basispreis bei 350 Euro, Bewertungstag 13.9.17, BV 0,1, ISIN: DE000HU84M51, wurde beim Puma-Aktienkurs von 346,57 Euro mit 1,31 – 1,41 Euro gehandelt.

Puma
Puma 43,07

Kann der Kurs der Puma-Aktie im nächsten Monat wieder auf 366 Euro ansteigen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 2,06 Euro (+46 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 316,395 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Puma-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 316,395 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DGW7C83, wurde beim Aktienkurs von 346,57 Euro mit 3,11 – 3,22 Euro taxiert.

Steigt der Kurs der Puma-Aktie in den nächsten Wochen auf 366 Euro an, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 4,96 Euro (+54 Prozent) erhöhen.

Faktor-Zertifikate mit 2 bis 4-facher Hebelwirkung

Für Anleger, die mit täglich angepasster Hebelwirkung an einem unmittelbar bevorstehenden Kursanstieg der Puma-Aktie profitieren möchten, könnte die Investition in Faktor-Long-Zertifikate interessant sein. Das Morgan Stanley-Faktor Long-Zertifikat mit ISIN: DE000MF1H2Z3, bildet die Kursbewegungen der Aktie mit 2-facher Hebelwirkung ab. Das Zertifikat mit ISIN: DE000MF1H318, ist mit 4-facher Hebelwirkung ausgestattet.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Puma-Aktien oder von Hebelprodukten auf Puma-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen