Ratgeber

93% Tradingchance BMW günstig bewertet?

Wenn der Kurs der BMW-Aktie in den nächsten Wochen einen Teil der in der vergangenen Woche erlittenen Verluste aufholt, dann werden sich für risikofreudige Trader attraktive Gewinnchancen eröffnen.

(Foto: dpa)

Laut einer von den Experten der BNP Paribas erstellten Analyse könnte der jüngste Preisverfall der BMW übertrieben sein. Seit dem im März 2015 verzeichneten Jahreshöchststand gab der Aktienkurs um 38 Prozent nach; allein seit dem Bekanntwerden des VW-Skandals brach der BMW-Aktienkurs um 14 Prozent ein. Vor allem der am 24.9.15 verzeichnete Kursrückgang auf bis zu 72 Euro könnte als negative Übertreibung angesehen werden.

Mit einem aktuellen KGV von 8 und einer Dividendenrendite von 4,40 Prozent wird die BMW-Aktie derzeit wesentlich günstiger bewertet, als jene der globalen Mitbewerber wie beispielsweise Toyota, GM oder Fiat Chrysler. Wenn sich die im Bereich von 75 Euro liegende Unterstützung in nächster Zukunft als haltbar erweist und die BMW-Aktie einen Teil der in der vergangenen Woche erlittenen Verluste wieder aufholen kann, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Ertragsmöglichkeiten vorfinden.

Call mit Strikepreis bei 88 Euro

Der aus dem Geld liegende (Delta +0,28) Citi-Call-Optionsschein auf die BMW-Aktie mit Strikepreis bei 88 Euro, Bewertungstag 15.2.16, BV 0,1, ISIN: DE000CW4D189, wurde beim Aktienkurs von 77,00 Euro mit 0,24 – 0,26 Euro gehandelt. Wenn sich der Kurs der BMW-Aktie in spätestens einem Monat wieder auf 83 Euro erholt, dann wird der handelbare Preise des Scheines bei etwa 0,39 Euro (+50 Prozent) liegen. Tritt der Kursanstieg bereits innerhalb der nächsten Woche ein, dann wird der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines im Bereich von 0,45 Euro (+73 Prozent) gebildet werden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 71,3691 Euro

BMW
BMW 106,95

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die BMW-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 71,3691 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PA78AK8, wurde beim BMW-Kurs von 77 Euro mit 0,58 – 0,60 Euro taxiert. Wenn sich der Kurs der BMW-Aktie in nächster Zukunft auf 83 Euro erholt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,16 Euro (+93 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 67,50 Euro

Für Anleger, die mit einem deutlich höheren Sicherheitspuffer gehebelt am Kursanstieg der BMW-Aktie teilhaben wollen, könnte der ING-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 67,50 Euro interessant sein. Beim vorliegenden Aktienkurs wurde der Turbo-Call mit BV 0,1, ISIN: DE000NG1RXS2 mit 0,95 – 0,96 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der BMW-Aktie in den nächsten Wochen auf 83 Euro zulegt, dann wird der Turbo-Call einen handelbaren Preis im Bereich von 1,55 Euro (+61 Prozent) erreichen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von BMW-Aktien oder von Hebelprodukten auf BMW-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen