Importe

(Turbo)-Calls mit 117%-Chance Aufwärtspotenzial bei Beiersdorf

Nachdem die Beiersdorf-Aktie den aus charttechnischer Sicht relevanten Abwärtskeil nach oben hin verlassen hat, eröffnet sich für den Aktienkurs Steigerungspotenzial, das mit (Turbo)-Calls optimiert werden kann.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut einer von der UBS im KeyInvest Daily-Trader-Newsletter veröffentlichten Analyse hat die Beiersdorf-Aktie den aus charttechnischer Sicht relevanten Abwärtskeil nach oben hin verlassen. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Nach einer zweijährigen Konsolidierung bewegte sich Beiersdorf von Ende 2011 bis April 2013 innerhalb eines Aufwärtstrendkanals. Nach Ausbildung einer Unterstützung bei 64,27 Euro ging es bis Anfang 2014 auf einen neuen Höchststand bei 77,31 Euro. Die dann einsetzende Korrektur führte den Wert allerdings wieder zurück auf die Unterstützung bei 60,75 Euro. Dort kam es im Oktober 2014 zur Trendwende nach oben. Dynamisch wurde Anfang 2015 der Widerstand bei 64,27 Euro überwunden und ein neuer Höchststand bei 79,22 Euro gebildet. Nach dem Rücksetzer sowie dem Abprall vom 74,00-Euro-Niveau Mitte Februar 2015 ging es wieder aufwärts und die Kurse stiegen bis Ende Mai auf einen neuen Höchstwert von 84,28 Euro.

Beiersdorf
Beiersdorf 134,95

Danach korrigierte Beiersdorf erneut und fiel Mitte August des Vorjahres kurzzeitig sogar unter die 70,00-Euro-Marke. Von dort setzte die Aktie zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung an, die Ende November zu einem neuen Hoch bei 89,54 Euro führte. Danach ging die Aktie in eine volatile Seitwärtsphase über, bei der die Unterstützung bei 77,31 Euro zum zweiten Mal verteidigt wurde. Gestern wurde ein Abwärtskeil nach oben verlassen. Damit eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial."

Wenn die Beiersdorf-Aktie im nächsten Monat zumindest ein Zwischenziel im Bereich von 83 Euro ansteuert, dann wird sich die Investition in die nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukte rentieren.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 80 Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Beiersdorf-Aktie mit Basispreis bei 80 Euro, BV 0,1, fällig am 11.7.16, ISIN: CH0320855601, wurde beim Beiersdorf-Aktienkurs von 78,70 Euro mit 0,28 – 0,29 Euro gehandelt.

Wenn die Beiersdorf-Aktie ihr Aufwärtspotenzial für einen Kursanstieg auf bis zu 83 Euro ausnützen kann, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,46 Euro (+59 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 75,649 Euro

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Beiersdorf-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 75,6492 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PB3VBJ8 wurde beim Aktienkurs von 78,70 Euro mit 0,33 – 0,34 Euro taxiert. Legt der Beiersdorf-Aktienkurs in nächster Zeit auf 83 Euro zu, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,74 Euro (+117 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Beiersdorf-Aktien oder von Hebelprodukten auf Beiersdorf-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen