Wirtschaft

Turbo-Calls mit Verdoppelungspotenzial Allianz an wichtiger Unterstützung

Wenn sich der Kurs der Allianz-Aktie oberhalb der Unterstützung im Bereich von 154 Euro behauptet, dann wird der Aktienkurs Steigerungspotenzial auf bis zu 170 Euro aufbauen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut einer im UBS-Newsletter KeyInvest DailyTrader veröffentlichten Analyse notiert die Allianz-Aktie derzeit an einer wichtigen Unterstützungsmarke. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Seit Oktober 2011 befindet sich die Allianz in einem Aufwärtstrendkanal und konnte sich in diesem Zeitraum mehr als verdoppeln. Im März des vergangenen Jahres konnte die Aktie in einer sehr dynamischen Aufwärtsbewegung die obere Aufwärtstrendlinie für mehrere Wochen nach oben durchstoßen und erreichte bei 170,15 Euro den höchsten Kurs seit mehr als sieben Jahren. Danach stürzte der Kurs der Allianz regelrecht ab, und es kam Mitte August zu einem neuen Jahrestief bei 131,05 Euro. Nach einer kurzen Erholung bis in den Bereich von 145 Euro setzte die Aktie nochmals bis in den Bereich von 135 Euro zurück.

Von dort startete Ende September erneut ein dynamischer Aufwärtstrend, der Anfang Dezember im Bereich von 170 Euro zum Stehen kam. Im Zuge der jüngsten Schwäche an den internationalen Aktienmärkten setzte auch die Allianz bis auf die massive Unterstützung im Bereich von 154 Euro zurück. Sollte diese Barriere nach unten durchbrochen werden, dann eröffnet sich weiteres Abwärtspotenzial bis zur 135,00-Euro-Marke. Auf der Oberseite reicht das Aufwärtspotenzial bis in den 170-Euro-Bereich."

Allianz
Allianz 266,30

Wenn der Kurs der Allianz-Aktie im Verlauf des nächsten zwei Monaten die Marke von 170 Euro erreicht, dann stellen Long-Hebelprodukte hohe Erträge in Aussicht.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 160 Euro

Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Allianz-Aktie mit Basispreis bei 160 Euro, Bewertungstag 14.4.16, BV 0,1, ISIN: DE000GL1RQU4, wurde beim Aktienkurs von 154,75 Euro mit 0,554 – 0,564 Euro gehandelt. Legt der Kurs der Allianz-Aktie in den nächsten zwei Monaten auf 170 Euro zu, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 1,15 Euro (+104 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 144,035 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Allianz-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 144,035813 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT4ZB23, wurde beim Allianz-Kurs von 154,75 Euro mit 1,12 – 1,13 Euro taxiert. Steigt der Kurs der Allianz-Aktie in naher Zukunft auf 170 Euro an, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 2,59 Euro (+129 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Allianz-Aktien oder von Hebelprodukten auf Allianz-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen