Importe

268%-Chance am Jahreshochs Allianz-Aktie nach Zahlen fest

Wenn die Allianz-Aktie ihre aktuelle Kursrally auf das bei 170 Euro liegende Jahreshoch ausweitet, dann werden Long-Hebelprodukte sehr hohe Erträge ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mit einem Kursanstieg von mehr als drei Prozent führte die Allianz-Aktie im frühen Handel des 11.11.16 die Gewinnerliste der DAX-Werte an. Die über den Expertenerwartungen liegenden Zahlen für das dritte Quartal – und hier vor allem die Gewinnsteigerung um 36,5 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro im Vergleich zum Vergleichsquartal des Vorjahres – sowie die Bestätigung des Ausblicks könnten dem Aktienkurs noch einen zusätzlichen Schub verleihen.

Wenn sich die Rally nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Tage (am 4.11.16 verzeichnete die Aktie noch einen Tagestiefststand von 135,90 Euro) vom aktuellen Allianz-Kurs von 154 Euro auf den bei 170 Euro liegenden Jahreshöchststand fortsetzt, dann werden risikobereite Trader mit Long-Hebelprodukte interessante Verdienstmöglichkeiten vorfinden.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 160 Euro

Der UBS-Call-Optionsschein auf die Allianz-Aktie mit Basispreis bei 160 Euro, Bewertungstag 16.1.17, BV 0,1, ISIN: CH0301076318, wurde beim Aktienkurs von 153,53 Euro mit 0,28 – 0,29 Euro gehandelt.

Wenn die Allianz-Aktie innerhalb des nächsten Monats ihre Aufwärtsbewegung bis zum bei 170 Euro liegenden Jahreshöchststand fortsetzen kann, dann wird sich der handelbare Preis dieses Call-Optionsscheines auf 1,07 Euro (+268 Prozent) erhöhen.

Allianz
Allianz 277,80

Auch dann, wenn der Aktienkurs innerhalb der nächsten vier Wochen "nur" auf 160 Euro zulegt, wird der Schein, der dann einen Preis im Bereich von 0,41 Euro erreichen wird, noch für einen Ertrag von 41 Prozent sorgen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 145,0584 Euro

Der Société Générale-Open End Turbo-Call auf die Allianz-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 145,0584 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SE76EP9, wurde beim Aktienkurs von 153,53 Euro mit 0,87 – 0,88 Euro zum Handel angeboten.

Wenn der Kurs der Allianz-Aktie in den nächsten Wochen – ohne vorher die Barriere zu berühren oder zu unterschreiten – auf 170 Euro zulegt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 2,49 Euro (+183 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Allianz-Aktien oder von Hebelprodukten auf Allianz-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen