Importe

41% Tradingchance Aixtron nach dem Kurssprung

Wenn die Aixtron-Aktie nach der Beendigung der Konsolidierung nun auf 3,90 Euro ansteigt, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte lohnen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mit dem gestrigen Kursanstieg von mehr als 5 Prozent könnte die Aixtron-Aktie die Konsolidierung innerhalb einer engen Tradingrange nun beendet haben. Laut Chartanalyse von www.godmode-trader.de wäre nun ein Kursanstieg bis in den Bereich von 3,83 Euro bis 4 Euro möglich. Danach könnte die Aixtron-Aktie sogar auf bis zu 5 Euro ansteigen.

Wenn die Aixtron-Aktie in den nächsten 2 Wochen zumindest den Sprung auf die Marke von 3,90 Euro schafft, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 3 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis bei 3 Euro, Bewertungstag 14.6.17, BV 1, ISIN: DE000HU8QY77, wurde beim Aktienkurs von 3,57 Euro mit 0,65 – 0,67 Euro gehandelt.

Kann die Aixtron-Aktie in den nächsten 2 Wochen auf die Marke von 3,90 Euro zulegen, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,93 Euro (+39 Prozent) ansteigen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 3,50 Euro

Der länger laufende HVB-Call-Optionsschein auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis bei 3,50 Euro, Bewertungstag 13.9.17, BV 1, ISIN: DE000HU8QZY2, wurde beim Aktienkurs von 3,57 Euro mit 0,51 – 0,52 Euro taxiert.

Aixtron
Aixtron 21,35

Gelingt der Aixtron-Aktie in spätestens einem Monat der Sprung auf die 3,90-Euro-Marke, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,67 Euro (+29 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 3,01 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 3,01 Euro, BV 1, ISIN: DE000MF1UFR7, wurde beim Aixtron-Kurs von 3,57 Euro mit 0,60 – 0,63 Euro quotiert.

Wenn der Kurs der Aixtron-Aktie auf 3,90 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des derzeit 5,67-fach gehebelten Turbo-Calls auf 0,89 Euro (+41 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aixtron-Aktien oder von Hebelprodukten auf Aixtron-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen