Importe

166% Gewinn mit Chance auf mehr Aixtron läuft weiter

Wer vor 2 Wochen in Long-Hebelprodukte auf die Aixtron-Aktie investiert hat, könnte nach dem starken Kursanstieg den Umtausch in höher gehebelte Produkte in Erwägung ziehen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Am 11.4.17 wurde hier ein Szenario erstellt, wie sich ein Kursanstieg der Aixtron-Aktie, ISIN: DE000A0WMPJ6, auf 3,90 Euro mit Long-Hebelprodukten optimieren ließe. Damals notierte die Aktie bei 3,57 Euro. Beflügelt von den guten Quartalszahlen legte der Aktienkurs in den vergangenen Tagen zeitweise auf bis zu 4,68 Euro zu. Mit den im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukten konnten Anleger beim aktuellen Aktienkurs von 4,65 Euro bislang Kursgewinne von bis zu 166 Prozent für sich verbuchen.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass die Aktie noch Steigerungspotenzial hat, die aber eine Teil des Gewinns "mitnehmen" wollen, könnte nun ein günstiger Zeitpunkt zum Umtausch in höher gehebelte Produkte gekommen sein. Um die Gewinne zu realisieren, sollte nur ein Teil der Verkaufserlöse der alten Scheine für die Anschaffung der neuen Scheine aufgewendet werden.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 4,50 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis bei 3 Euro, Bewertungstag 13.9.17, BV 1, ISIN: DE000HU8QZ01, wurde beim Aktienkurs von 4,65 Euro mit 0,62 – 0,63 Euro gehandelt. Kann die Aixtron-Aktie im nächsten Monat auf die Marke von 5,00 Euro ansteigen, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,80 Euro (+27 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 4,148 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 4,148 Euro, 1, ISIN: DE000DGX0FD3, wurde beim Aixtron-Kurs von 4,65 Euro mit 0,55 – 0,57 Euro quotiert.

Aixtron
Aixtron 22,46

Wenn der Kurs der Aixtron-Aktie auf 5,00 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,85 Euro (+49 Prozent) zulegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 3,26 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 3,26 Euro, BV 1, ISIN: DE000MF1XGV1, wurde beim Aixtron-Kurs von 4,65 Euro mit 1,51 – 1,54 Euro quotiert.

Kann die Aixtron-Aktie ihren Höhenflug auf 5,00 Euro ausweiten, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,74 Euro (+13 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aixtron-Aktien oder von Hebelprodukten auf Aixtron-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen