Importe

125%-Chance bei Sprung auf 62€ Airbus vor Ausbruch?

Wenn die derzeit eine (charttechnisch) bullishe Flagge ausbildende Airbus-Aktie in den nächsten Wochen auf 62 Euro zulegt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Laut dem CitiFirst-Newsletter "Markt vor neun" könnte der Kurs der Airbus-Aktie bald wieder abheben. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"Im März machte den Käufern in Airbus der Widerstand um 62 Euro zu schaffen und die Kurse prallten nach unten hin ab. Charttechnisch ging damit die Welt aber noch nicht unter.Ein Blick auf den Chart könnte Bullenherzen in der Airbus Aktie höher schlagen lassen. Die Entwicklung im März war zwar in der Tendenz nach unten gerichtet, jedoch bildete sich im Zuge dessen ein bullisches Flaggenmuster aus. Klassisch wäre mit diesem ein Ausbruch nach oben zu erwarten, welcher jedoch noch aussteht. Interessant ist vor diesem Hintergrund, dass die Aktie derzeit an der unteren Flaggenbegrenzung gehandelt wird. Dort versuchen die Käufer seit einigen Tagen ihr Comeback. Noch fällt der Erfolg dessen relativ mager aus, aber zumindest die Flaggenbegrenzung selbst konnte bisher gehalten werden. Vor diesem Hintergrund sollte technisch ein Ausbruch über 57,74 Euro per Tagesschluss den Bullen ein wenig mehr Rückendeckung geben. Im Anschluss wäre ein Test der oberen Flaggenbegrenzung zu erwarten und kann auch diese dann geknackt werden, locken Gewinne in Richtung 67,88 Euro.

Airbus
Airbus 40,40

Diese Idee ist zu überdenken, sollten die Kurse dynamisch nach unten aus der Flagge herausfallen. Aus der angedachten Konsolidierung könnte so ein neuer Abwärtstrend werden. Schafft Airbus jetzt den Tagesschluss oberhalb von 57,74 Euro, könnten aktive Trader auf eine neue Kaufwelle in der Aktie spekulieren. Ein Stoploss ließe sich bereits unterhalb von 55,65 Euro platzieren."

Erreicht die Airbus-Aktie in den nächsten Wochen den bei 62 Euro liegenden Widerstand, dann wird sich das Investment in Long-Hebelprodukte rentieren.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 56 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Airbus-Aktie mit Basispreis bei 56 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 15.6.16, ISIN: DE000HY8DTC5, wurde beim Aktienkurs von 56,65 Euro mit 0,28 – 0,29 Euro gehandelt. Legt der Airbus-Kurs im nächsten Monat auf 62 Euro zu, dann wird der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,63 Euro (+125 Prozent) ansteigen. Zieht man bei 55,65 Euro die Reißleine in Form des SL-Limits, dann wird der Schein – je nachdem, wann das Limit erreicht wird - einen Verkaufserlös zwischen 0,18 und 0,24 Euro einbringen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 52,3461 Euro

Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Airbus-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 52,3461 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CW9LR85, wurde beim Aktienkurs von 56,65 Euro mit 0,45 – 0,46 Euro taxiert. Bei einem Kursrückanstieg der Airbus-Aktie auf 62 Euro wird der handelbare Preis des Turbo-Calls auf 0,99 Euro (+115 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Airbus-Aktien oder von Hebelprodukten auf Airbus-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen