Archiv

(Turbo)-Puts mit 61%-Chance Airbus-Aktie schwächelt

Wenn der Kurs von Airbus nach der Verletzung der Unterstützungsmarke das nächste Kursziel im Bereich von 53,50 Euro anpeilt, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte bezahlt machen.

Laut einer Analyse von UniCredit onemarkets befindet sich der Kurs der Airbus-Aktie derzeit an einer entscheidenden Chartmarke. Hier einige Auszüge aus der Analyse: „Die Airbus Group zählt mit dem A320, A330, A340, A350 und A380 zu den größten Herstellern von Zivilflugzeugen der Welt. Ebenfalls zum Kerngeschäft zählen die Bereiche Airbus Helicopters und Airbus Defence und Space. Der jüngsten Studie von Airbus zufolge wird der Höhenflug der Flugzeughersteller anhalten. So rechnet der Airbus damit, dass sich die weltweite Flotte bis 2034 von 35.749 Flugzeugen gegenüber 2014 mehr als verdoppelt.

Airbus
Airbus 40,40

„Der Markt ist extrem stark– und er bleibt es auch“, zitiert die Wirtschaftswoche Boeings Marketing-Chef Randy Tinseth auf der Jahrestagung des Weltluftfahrtverbandes in Miami. „Und weil die Nachfrage nach Flugreisen mit der Mittelklasse in China oder Indien noch weiter wachsen wird, brauchen die Fluglinien in den nächsten 20 Jahren weitere gut 38.000 neue Maschinen.“ Enders Problem dürfte mittelfristig nicht die Nachfrage, sondern die pünktliche Auslieferung sein. Mit einem KGV von 17,2 (Quelle: Thomson Reuters) ist die Aktie kein Schnäppchen.

Schlechte Nachrichten oder ein Rückgang des Gesamtmarkts könnten zum Absinken des Aktienkurses führen. Die Aktie von Airbus Group ist seit einigen Jahren im Höhenflug. Seit April verliert die Aktie jedoch deutlich an Höhe. Aktuell testet die Aktie die Unterstützung bei 58,70 Euro. Solange diese Marke hält, ist ein Rebound auf 61 Euro oder gar bis zum Allzeithoch bei rund 66 Euro stets möglich. Sackt die Aktie allerdings unter die kritische Marke, droht aus technischer Sicht ein Kursrückgang bis zur 61,8%-Retracementlinie bei 56,40 Euro oder gar bis zur 50%-Retracementlinie 53,50 Euro.“

Da die Airbus-Aktie mit derzeit 56,96 Euro deutlich unterhalb der 58,70 Euro liegenden Unterstützung notiert, könnte nun aus charttechnischer Sicht der Weg für einen weiteren Kursrückgang geebnet sein.

Put-Optionsschein mit Strike bei 56 Euro

Der Vontobel-Put-Optionsschein auf die Airbus Group SE-Aktie mit Basispreis bei 56 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 18.9.15, ISIN: DE000VZ9C5N8, wurde beim Aktienkurs von 56,96 Euro mit 0,33 - 0,34 Euro gehandelt. Gibt der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf die Retracementlinie von 53,50 Euro nach, dann wird der handelbare Preis des Puts bei etwa 0,46 Euro (+35 Prozent) liegen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 60,993 Euro

Der HVB-Open End Turbo-Put auf die Airbus-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 60,993216 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HY9R2A7, wurde beim Aktienkurs von 56,96 Euro mit 0,45 – 0,46 Euro taxiert. Bei einem bald einsetzenden Kursrückgang auf 53,50 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 0,74 Euro (+61 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Airbus-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Airbus-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen