Ratgeber

79% Chance beim Jahreshoch Airbus-Aktie mit Potenzial

Wenn die Airbus-Aktie nach der Veröffentlichung der positiven Quartalzahlen wieder das Jahreshoch im Bereich von 67,80 Euro erreicht, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten auf ihre Rechnung kommen.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der Kurs der im MDAX-Index gelisteten Airbus-Aktie legte nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen zeitweise um mehr als fünf Prozent zu. Als Grund für den Kurssprung wurden die über den Analystenerwartungen liegenden Gewinn- und Umsatzzahlen genannt. Darüber hinaus sorgen die vollen Auftragsbücher für eine Anhebung der Produktionskapazitäten in Hamburg und Toulouse. Auch die in Aussicht gestellte Dividendenerhöhung könnte dem Kurs der Airbus-Aktie auf seinem Weg nach oben hin behilflich sein.

Airbus
Airbus 40,40

Wenn sich der Airbus-Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats wieder seinem Anfang August 2015 verzeichneten Jahreshöchstkurs im Bereich von 67,80 Euro annähert, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Strike bei 64 Euro

Der kurz laufende HVB-Call-Optionsschein auf die Airbus-Aktie mit Basispreis bei 64 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 16.12.15, ISIN: DE000CW2NWK1, wurde beim Airbus-Aktienkurs von 63,06 Euro mit 0,23 – 0,24 Euro gehandelt.

Nimmt der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats den Jahreshöchststand im Bereich von 67,80 Euro ins Visier, dann wird sich der handelbare Preis des Calls mit 0,41 Euro (+71 Prozent) knapp oberhalb seines dann auf 0,40 Euro angestiegenen inneren Wertes befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 58,26 Euro

Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Airbus-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 58,26 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000VS52501, wurde beim Aktienkurs von 63,06 Euro mit 0,52 – 0,53 Euro taxiert. Bei einem Kursanstieg der Airbus-Aktie auf 67,80 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,95 Euro (+79 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 52,135 Euro

Der wegen des tieferen Basispreises höher gepufferte UBS-Open End Turbo-Call auf die Airbus-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 52,134874 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT4UTD6, wurde bei der Kursindikation von 63,06 Euro mit 1,12 -1,13 Euro zum Handel angeboten.

Wenn sich der Kurs der Airbus-Aktie in absehbarer Zukunft auf 67,80 Euro anhebt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,57 Euro (+39 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Airbus-Aktien oder von Hebelprodukten auf Airbus-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen