Importe

82%-Chance bei Fortsetzung der Rally Adidas am Allzeithoch

Nach der Veröffentlichung guter Quartalszahlen und eines positiven Ausblicks legte der Kurs der Adidas Aktie um mehr als sechs Prozent zu.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Sportartikelhersteller Adidas gab bekannt, dass er im ersten Quartal des Jahres 2016 eine währungsbereinigte Steigerung des Konzernumsatzes auf 4,8 Milliarden Euro und eine Gewinnsteigerung um 38 Prozent auf 350 Millionen Euro erzielen konnte. Die Erhöhung der Prognose für das Gesamtjahr 2016 beflügelte den derzeit am Allzeithoch notierenden Aktienkurs zeitweise um mehr als sechs Prozent.

Wer davon ausgeht, dass sich der Höhenflug der Adidas-Aktie, die in den vergangenen 12 Monaten mit einer Wertsteigerung von 52 Prozent die Gewinnerliste aller DAX-Werte mit großem Vorsprung anführt, auf 122 Euro ausweiten kann, wird mit Long-Hebelprodukten interessante Verdienstmöglichkeiten vorfinden.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 110 Euro

Der Vontobel-Call-Optionsschein auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 100 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 15.7.16, ISIN: DE000VS9M1G4, wurde beim Adidas-Aktienkurs 114,80 Euro mit 0,79 – 0,80 Euro gehandelt.

Adidas
Adidas 227,10

Wenn die Adidas-Aktien innerhalb des kommenden Monats auf 122 Euro zulegt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 1,26 Euro (+58 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 106,95 Euro

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 106,95 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SE4RLM1, wurde beim Adidas-Kurs von 114,80 Euro mit 0,82 – 0,83 Euro zum Handel nageboten lukrativ werden. Wenn die Adidas-Aktie ihren Höhenflug auf 122 Euro ausweitet, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 1,51 Euro (+82 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 93,63 Euro

Für Anleger mit höherem Sicherheitsbedürfnis könnte hingegen ein Schein wie der ING-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 93,3 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000NG2AYW6, der beim genannten Aktienkurs mit 2,20 – 2,21 Euro gehandelt wurde, interessant sein.

Wenn die Adidas-Aktie in nächster Zeit auf 122 Euro ansteigt, dann wird der handelbare Preis des Turbo-Calls bei 2,83 Euro (+28 Prozent) gebildet werden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Adidas-Aktien oder von Hebelprodukten auf Adidas-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Zertifikate-Report

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen