Archiv

Enttäuschende Dow Jones-Bären 83% Gewinn bei Indexanstieg auf 17.300

Wenn der Dow Jones-Index seinen Höhenflug auf 17.300 Punkte ausweitet, dann werden risikofreudige Anleger hohe Erträge erwirtschaften können.

(Foto: REUTERS)

Laut einer im BNP-Newsletter "daily US" erschienen Analyse über den zukünftigen Kursverlauf des Dow Jones-Index sieht es für "Dow Jones-Bären" derzeit nicht besonders gut aus. Hier die kurze Analyse:

"Der Rücksetzer zu Handelsbeginn wurde im Dow Jones sofort aufgefangen, mit der Intradayerholung konnte sich der Index wieder bis an die 17.090 Punkte-Marke herantasten. Dort pendelte er sich seitwärts ein. Wirklich überzeugend wirken die Bären weiterhin nicht. Der Index notiert nach wie vor oberhalb wichtiger Chartelemen­te. Erst unterhalb von 16.980 Punkten wäre Platz für eine Abwärtskorrektur bis 16.840 und ggf. 16.770. Auf der ande­ren Seite würde ein Ausbruch über das Allzeithoch weiteres Rallypotenzial 17.260 und darüber hinaus 17.380 generieren."

Wenn der Dow Jones-Index wieder Fahrt aufnimmt, um innerhalb des kommenden Monats mit 17.300 Punkten zwischen den beiden wichtigen Chartmarken zu notieren, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Turbo-Call mit Strikepreis bei 16.912 Punkten

Wenn der Dow Jones-Index vor dem erhofften Kursanstieg auf 17.300 Punkte nicht noch einmal die Mark e von 16.900 Punkten ins Visier nimmt, dann wird der Citi-Open End Turbo-Call auf den Index mit Basispreis und KO-Marke bei 16.912,11 Punkten hohe prozentuelle Gewinne ermöglichen. Beim Indexstand von 17.090 Punkten und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,313 USD wurde der Turbo-Call, BV 0,001, ISIN: DE000CC2MZB9, mit 0,17 – 0,18 Euro gehandelt. Weitet der Dow Jones-Index seine Aufwärtsbewegung in nächster Zukunft auf 17.300 Punkte aus, dann wird sich der handelbare Preis des Turbo-Calls im Bereich von 0,33 Euro (+83 Prozent) befinden.

Mini Long-Zertifikat mit Basispreis bei 15.730 Punkten

Das RBS-Mini Long-Zertifikat auf den Dow Jones-Index mit Basispreis bei 15.730 Punkten, SL-Marke bei 16.200 Punkten, BV 0,01, ISIN: DE000AA8SG82, wurde unter den gegebenen Marktbedingungen mit 10,41 – 10,43 Euro taxiert. Beim Indexanstieg auf 17.300 Punkte wird der handelbare Preis des Mini Long-Zertifikates einen Wert von etwas mehr als 12 Euro (+15 Prozent) erreichen.

Faktor-Zertifikate mit 3 bis 10-facher Hebelwirkung

Bei Anlegern, die mit Hebelprodukten von längerfristigen Indextrends profitieren wollen, erfreuen sich Faktor-Zertifikate steigender Beliebtheit. Während Anleger mit dem Commerzbank-Faktor 3x Long-Zertifikat, ISIN: DE000CR13HH8 mit 3-facherm Hebel an einem Kursanstieg des Dow Jones Futures-Kontraktes mit der jeweils kürzesten Restlaufzeit partizipieren, bildet das Vontobel-Zertifikat, ISIN: DE000VZ504V2, die Kursbewegungen des US-Index sogar mit zehnfacher Hebelwirkung ab.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des Dow Jones-Index oder von Hebelprodukten auf den Dow Jones-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen