Archiv

Eingebremste Siemens-Talfahrt 83%-Chance für Wagemutige

Wenn sich der Kurs der in den vergangenen Tagen stark gefallenen Siemens-Aktie in den nächsten Tagen wieder etwas erholen kann, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

(Foto: dpa)

Der Kurs der Siemens-Aktie befand sich innerhalb des Zeitraumes vom 1.10.14, an dem die Aktie noch einen Tageshöchststand oberhalb vo n  95 Euro verzeichnet hatte, und dem 10.10.14, an dem der Tagestiefststand im Bereich von 83,40 Euro gebildet wurde, im freien Fall. Die vor einem Monat noch in Griffweite liegenden Kursziele jenseits der 100 Euro-Marke rückten somit wieder in weite Ferne.

Risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Kurssturz nach der Bekanntgabe der reduzierten Wachstumsprognosen übertrieben war und, dass in den nächsten Tagen zumindest eine deutliche Kurskorrektur einsetzen wird, könnten nun versuchen, diese Markterwartung mit Long-Hebelprodukten zu ihren Gunsten auszunützen.

Call mit Strike bei 100 Euro

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Siemens-Aktie mit Basispreis bei 100 Euro, Bewertungstag 17.6.15, BV 0,1, ISIN: DE000HY1G1L7, wurde beim Siemens-Aktienkurs von 85,01 Euro mit 0,10 – 0,11 Euro gehandelt. Kann sich der Kurs der Siemens-Aktie im nächsten Monat auf 89 Euro erholen, dann wird der Call einen handelbaren Preis im Bereich von 0,16 Euro (+45 Prozent) erzielen.

Call mit Strike bei 20 Euro

Wer die bullishe Markteinschätzung lieber mit einem kurz laufenden, im Geld liegenden Schein optimieren möchte, könnte den Vontobel-Call mit Strikepreis bei 80 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000VZ0CCR9, einsetzen.

Siemens
Siemens 174,64

Beim Aktienkurs von 85,01 Euro wurde der Kaufoptionsschein mit 0,68 – 0,69 Euro taxiert. Legt der Siemens-Kurs in den nächsten Wochen wieder auf 89 Euro zu, dann wird der handelbare Preis des Calls mit 0,93 Euro (+35 Pro zent) knapp oberhalb seines dann auf 0,90 Euro angestiegenen inneren Wertes gehandelt werden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 80,173 Euro

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Siemens-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 80,173 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UA9DCC0, wurde beim Aktienkurs von 85,01 Euro mit 0,47 – 0,48 Euro quotiert. Legt die Aktie in den kommenden Wochen auf 89 Euro zu, dann sich wird der innere Wert des Turbo-Calls knapp oberhalb von 0,88 Euro (+83 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 78,58 Euro

Der über einen höheren Sicherheitspuffer verfügende Citi-Open End-Turbo-Call auf die Siemens-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 78,58, BV 0,1, ISIN: DE000CF292Y5, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,64 – 0,65 Euro quotiert. Bei einem Siemens-Kursanstieg auf die Marke von 89 Euro wird der handelbare Preis des Turbo-Calls auf 1,08 Euro (+66 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Siemens-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Siemens-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: ntv.de, Walter Kozubek, Hebelprodukte.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen